» Willkommen auf Smartphone und Tablet «

daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Hallo,

ich bin mittlerweile ziemlich genervt, weil ich das sch... FTPS mit meinem Galaxy Nexus nicht hinbekomme.

Ich betreibe einen Filezilla Server unter Win7 und mit einem Filezilla Client kann ich auch problemlos Dateien hin und her schicken, wie mir lieb ist. Der Server scheint also korrekt eingerichtet zu sein.

Ich kann mit meinem Smartphone aber keine Verbindung aufbauen.
Weder mit dem total commander, noch mit dem es dateiexplorer.

Beim total commander sehe ich im Logfile des Servers die komische Meldung SSL/TLS not allowed und wenn ich mit dem es dateiexplorer versuche zu verbinden, steht im Log vom Server, dass ich angemeldet bin aber die Dateiliste nicht übertragen werden konnte.

Woran scheitert die Verbindung am Smartphone?
Hat wer eine Idee? Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Habe schon explizit/implizit probiert und aktiv/passiv... bringt aber alles nix...

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10064 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 18:50 am 2. März 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Es gibt unterschiedliche Wege, wie du damit verbinden kannst.
Für den Total Commander gibt es zwei unterschiedliche Plugins.
Entweder das normale FTP Plugin, das du mit oder ohne aktiviertem SSL Verbindung einsetzen kannst oder direkt das SFTP Plugin, womit per SSH verbunden wird.
Schau  besten kurz nach, welche der drei unterschiedlichen Wege dein FTP Server unterstützt.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169564 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 19:15 am 2. März 2014
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Ich habe am Server ftp mit SSL über port 990 eingerichtet und für den total Commander das ftp Plugin installiert. So sollte es eigentlich klappen.... Tut es aber nicht :(

Sftp habe ich noch nicht probiert....

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10064 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8301 Tagen | Erstellt: 19:35 am 2. März 2014