» Willkommen auf Smartphone und Tablet «

Olivier
offline



OC Newbie


Ich habe derzeit ein LG V60 ThinQ und die Kamera-Auflösung finde ich nicht so gut. Was für Erfahrungen habt ihr mit Smartphones und den dazugehörigen Kameras? Nur mit Megapixel-Angaben kann ich nicht mehr arbeiten bzw. diesen Angaben vertraue ich nicht mehr.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2022 | Dabei seit: 34 Tagen | Erstellt: 15:09 am 28. Aug. 2022
Diefenbac
offline



OC Newbie


Die MP-Angaben sind generell bei allen Kameras zweitrangig. Ich kann die aus einem 0,1mp ein 5mp Bild machen - bringt dir nur nichts. Das Bild wird nicht besser oder schlechter aussehen.

Die Kameras bei den Flagschiff-modellen sind eigentlich alle nicht schlecht. Weit vorne dürften in der Tat die Lumia-Handys sein. Nachts haben die kleinen Sensoren alle das Problem des hohen Rauschens beim erhöhen der ISO-Werte. Ein manueller Eingriff dürfte hier gewisse Abhilfe leisten, wird aber grundsätzlich bei allen Herstellern unterbunden (wohl einfach, weil wir zu doof sind eine Kamera zu bedienen).

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2022 | Dabei seit: 34 Tagen | Erstellt: 17:11 am 28. Aug. 2022