» Willkommen auf Kaufempfehlung «

M4dc4t
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hi all,

ich Suche momentan ein Mainboard für ein Intel System, 775er Sockel. Habe mich etwas umgeschaut und auch einiges gegoogelt. Nun stellt sich mir vorerst die Frage, welchen Chipsatz ich nehmen soll, ich dachte da an den 650 SLI, da mir der 680er zu teuer ist und ich der Meinung bin, dass er das Geld nicht wert ist (oder?). Nun was mir wichtig ist:

Neue CPU Unterstützung 1,333 FSB
Stabilität
Gameperformance
Übertaktungsfähigkeit
Preis um die 120 € rum

In der Reihenfolge der Priorität absteigend. Was würdet ihr sagen bin auch nicht gegenüber anderen Chipsätzen abgeneigt, aber so was man z. B. über den P35, oder die 965er schreibt gefällt mir nicht so, aber da es mein erstes Intel System nach 6 Jahren AMD-treue wird und ich mich da sowas von gar nicht bei Intel auskenne, bin ich für alle Erklärungen und Vorschläge offen

(Geändert von M4dc4t um 12:20 am Sep. 4, 2007)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 12:19 am 4. Sep. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Wie wäre es mit einem Gigabyte DS4 (bin ein Link)
Oder für ein paar Euronen weniger ein DS3.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 18:41 am 5. Sep. 2007
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


ABIT IP35-E

Oder für ein paar Euronen mehr die Pro Version. Wobei das Gigabyte natürlich auch nicht schlecht ist. Ich möchte noch hinzufügen, dass der P35'er Chipsatz im Moment die beste Wahl ist.


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 19:15 am 5. Sep. 2007
M4dc4t
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Sind ja beides, P35 Chipsätze, gut für Gamer die ab und zu mal was anderes machen?

Was hälts ihr von den

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7100_Abit-Fatal1ty-FP-IN9-SLI.html

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. mit den Chipsatz? Weil habe atm n ASUS M2N32SLI Deluxe, und bin damit net zufrieden, viele sagen istn tolles Mobo, aber in wirklichkeit eigentlich Crap. Net dass mir hier wieder das gleiche passiert. Naja vieleicht sind meine erwartungen einfach zu hoch von AMD momentan, oder vieleicht kommt mir das ASUS so müllig, lahm und instabil nach meinen DFI vor. Lange rede kurzer Sinn, habt ihr gute erfahrungen mit den vorgestellten mobos gehabt?

(Geändert von M4dc4t um 11:26 am Sep. 7, 2007)

Beiträge gesamt: 17 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7650 Tagen | Erstellt: 11:20 am 7. Sep. 2007
zen
aus luxembourg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2720 MHz


1. veralteter chipsatz (im vergleich zum P35)
2. kein 1333'er board (notwendig für die neuen core2 duos)
3. bei intel, immer einen intel chipsatz nehmen
4. mieses layout


" A gentleman is a man who can play the accordion but doesn't. "

Beiträge gesamt: 2301 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8061 Tagen | Erstellt: 15:26 am 8. Sep. 2007