» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin:sen allerseits...

also ich schau mich momentan nach nem 19" TFT um, hab aber keine Ahnung worauf es ankommt bei sowas. Ich hab eigentlich nur den Anspruch 4:3 (weil Breitbild am PC bin ich zum k.... ;)) und spieletauglich. Preisgrenze ist so ~160-170 Euro.

Irgendwelche Empfehlungen? und ist DVI wichtig oder ist normaler VGA fast genau so gut? wie wichtig ist die Reaktionszeit bzw. wie groß sollte sie maximal sein? wofür ist Kontrast wichtig bzw. wie groß sollte der mindestens sein? irgendwelche Empfehlungen (bitte mit Bezugsquelle, weil Preis ist eben recht wichtig - am besten eBay oder Onlineshops)?

thx schonmal:thumb:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 17:22 am 26. Aug. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


warum ist breitbild am pc sch***?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5672 Tagen | Erstellt: 17:32 am 26. Aug. 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


sry aber das ist ja wohl meine sache ob mir das gefällt oder nciht;)

mir gefällt das nicht, ende. also btt bitte:)

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 17:56 am 26. Aug. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wenn anregungen hier nicht gewünscht sind...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5672 Tagen | Erstellt: 18:03 am 26. Aug. 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


hab ich doch gar net gesagt, aber mir gefällt es halt nicht:thumb:

hab auch schon an nem 16:9 TFT gesessen, 4:3 gefällt mir besser, ist einfach so.:thumb:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 18:06 am 26. Aug. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


nimm Samsung, solide gute Qualität und für das was Du ausgeben möchtest, kannst Du Dir bei Geizhalz einen aussuchen;)
Widescreen bei Autorennspielen wie GTR2 :godlike: habe einen Neovo 3ms und geiles Bild hat Er auch noch:-) 145EK


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5830 Tagen | Erstellt: 19:28 am 26. Aug. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


er hat doch befohlen keinen widescreen zu empfehlen!


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5672 Tagen | Erstellt: 19:44 am 26. Aug. 2007
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


schau doch mal auf der Seite vorbei


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5391 Tagen | Erstellt: 21:43 am 26. Aug. 2007
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Prad sollte sich inzwischen auch als erste anlaufstelle in sachen TFTs bekannt gemacht haben.

So wenn Spieletauglich sollte es am besten ein TN-Panel sein.

Nachteil von den TN Panels sind halt die "schlechtere Farbqualität".

Das reicht natürlich nicht um ein Spieletauglichen Monitor zu bekommen. Weiterhin empfohlen ist es ein Monitor OHNE Overdrive zu bekommen.
Overdrive bewirkt wohl irgendwie das die ms zahl verringert wird, wodurch es aber doch vermehrt zu Ghosting kommen kann. Soll heissen das ist schlecht.

Also lieber 8ms ohne Overdrivefunktion als 2ms mit overdrive aber dafür in manchen Spielen mit Ghosting rechnen zu müssen.
Samsungs haben für mein Subjektives empfinden eine recht gute qualität, wobei sie auch Overdrive verwenden, sie nennen es nur anders. Einmal konnte ich dieses Ghosting bei CS1.6 an ein 930BF beobachten. DVI ist AGP vorzuziehen, wobei man sagen muss es kommt auch auf den Monitor selber an, entweder man hat ein richtig beschissenen Digi2Analog Wandler drinne und es sieht sehr sehr beschissen aus oder man hat ein guten wo man im vergleich zu DVI sogut wie gar keinen Unterschied sieht.

Bezüglich Breitbild, es heisst 16:10 NICHT 9. 16:10 ist näher an den "goldenen schnitt" drann der für das Menschliche Sehempfinden am angenehmsten empfunden wird. Halt wie menschen auch sehen :lol: oder ist die Menschheit schon so quadratgeschädigt das sie inzwischen nur noch nen quadratisches sichtfeld hat?! Nana hatte Mama doch immer recht das zuviel TV vierecke augen verursacht :lol:


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5337 Tagen | Erstellt: 23:17 am 26. Aug. 2007
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also thx erstmal, nur wie groß sollte die Reaktionszeit maximal sein und welcher Kontrast sollte mindestens vorhanden sein? das sind erstmal die beiden zentralen Fragen die ich mir bei jedem Angebot stelle:noidea:

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 23:44 am 26. Aug. 2007