» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hallo zusammen,

mein neuer Desktop-PC ist gerade im Zusammenbau und wird mit Win 10 Pro laufen.
Mein MS Office und Outlook ist noch die Version 2010.

Wenn ich jetzt schon einen neuen zusammenbaue und alles installiere möchte ich gerne auch die Software etwas aktueller haben.

Bei Lizengo kostet das MS Office Home and Business (inkl. Outlook) 2019 derzeit ca. 180 Euronen. Outlook 2019 als Singleversion um die 90 Euro.

Das neueste Outlook ohne Abo möchte ich auf dem neuen Rechner definitiv haben, soll ja auch wieder ein paar Jahre halten. Bei den restlichen Office-Programmen benötige ich eigentlich nur Word, Excel und vielleicht noch Powerpoint.
Ich habe mich nun gefragt ob ich wirklich die MS Produkte brauche oder ob es auch ein freies kostenloses Officepaket für meinen Zweck tut. Dann könnte ich mir den Aufpreis von Outlook auf das Gesamtpaket sparen. Allerdings frage ich mich ob die freien Officepakete auch 100 % kompatibel mit meinen Excel und Word Dateien sind oder ob dann öfters die Formatierung etc. verloren geht.

Ist mein Plan sinnvoll, Outlook in der neuesten Version zu kaufen und bei den restlichen Programmen auf Freeware zu setzen, oder sollte ich lieber gleich zu MS Office Home and Business greifen und die 90 Euro Mehrpreis in Kauf nehmen?


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64273 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 12:20 am 30. Mai 2020
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


Da Libre nüscht kost ist meine Antwort doch klar, nur wer nicht probiert, verliert :thumb:

Ich brauche im Privatbereich keine MS-Produkte, arbeite nur auf Arbeit mit dem Kram. Habe aber nur Dokumente und PDF bearbeitet, ob man die Tabellen damit ordentlich bearbeiten kann weiß ich also nicht, öffnen und drucken geht jedenfalls gut.


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 25078 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6161 Tagen | Erstellt: 12:48 am 30. Mai 2020
daniel
aus wien
offline


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Ich kann sonst noch Apache Open Office sehr empfehlen.
Aber wie hoppel schon gesagt hat. Installier doch einfach mal ein kostenloses Office Paket und wenns dir nicht gefällt, kannst ja immer noch das Microsoft was auch immer holen..... haben die den Namen Office nicht gerade eingestampft....? :noidea:
Heißt ja jetzt Microsoft 365..... :crazy:

Beiträge gesamt: 5892 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7049 Tagen | Erstellt: 13:35 am 30. Mai 2020
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


365 ist Abo-Modell, das kommt mir nicht in die Tüte.

Deshalb will ich noch Outlook 2019 nehmen - das ist ohne Abo.


Ich hab auch gerade überlegt:
Ich hol nur Outlook 2019 und falls ich mit kostenlosem Office nicht klarkomme kann ich zur Not immer noch mein 2010 installieren wenn ich nicht nochmal 90 Öcken ausgeben will :noidea::)


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64273 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 14:08 am 30. Mai 2020
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


Eine Drohne ist eindeutig wichtiger als Software vom Bill :thumb:

Nutzt Du die Kalenderfunktionen von Outlook? Zum Email bearbeiten benutze ich privat nur Thunderbird.


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 25078 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6161 Tagen | Erstellt: 15:33 am 30. Mai 2020
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ich hab in meinem Outlook die Emails von Jahren und möchte die gerne behalten, auch in der Ordnerstruktur. Thunderbird hat mich vor paar Jahren mal die letzten Nerven gekostet weils nicht so funktionierte wie ich es gewohnt war. Und es konnte nicht mit den grossen Mengen an Emails umgehen :noidea::lol:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64273 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 16:26 am 30. Mai 2020
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


:lol: Die letzten Nerven brauchste noch, also bleib bei den Gewohnheiten


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 25078 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6161 Tagen | Erstellt: 18:37 am 30. Mai 2020
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Hab mir jetzt Outlook 2019 bestellt :thumb:

Sobald der neue Rechner läuft wird es draufgebügelt, dann mal sehen ob ich mit nem freien Office hinkomme :thumb:
Danke für Eure Unterstützung :thumb:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 64273 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 13:59 am 1. Juni 2020