» Willkommen auf Kaufempfehlung «

RedIndian
aus Bad Nenndorf
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Guten Morgen.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Dieser soll halbwegs aktuelle Spiele abspielen können, eher aber CS:GO und andere ältere Games flüssig. Hauptsächlich wird er für mein Fernstudium als Spieledesigner mit Unity benötigt.
Ich dachte an folgende Konfiguration:
- ASRock B450 Pro4
- 250 GB Samsung EVO 860
- 16GB Corsair Vengeance LPX LP 3200
- WD Blue 2TB WD20EZRZ
- EKL Alpenföhn Brocken 3
- 600W be quiet! Pure Power 11
- Ryzen 7 2700
- 8GB ASRock Radeon RX 5500 XT Challenger D
- Sharkoon DG7000-G
- LG 24GM79G-B 24"

Bei der Grafikkarte habe ich alternativ noch an die MSI Radeon RX 580 Armor oder XFX Radeon RX 590 Fatboy gedacht und beim Monitor an den AOC G2460PF.

Was habt Ihr für Verbesserungsvorschläge?

Budget bis 1000 €, max. 1100.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße


Indians geben niemals auf! Sch**** Wedemark!

Beiträge gesamt: 453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6313 Tagen | Erstellt: 1:31 am 28. Dez. 2019
daniel
aus wien
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4000 MHz
70°C mit 1.38 Volt


:moin: RedIndian

Das ist eine sehr schöne Auswahl :thumb:
Die 5500XT und die 590er bieten quasi dieselbe Spieleleistung, aber die 5500xt braucht weniger Strom.
Beim CPU Kühler würde ich eher zum Bequiet Dark Rock Pro 4 greifen, weil der Name cooler klingt :lol:
Das Netzteil bietet noch Reserven für spätere Graka Upgrades :thumb:
Der Monitor ist im 1080p Beteich :thumb:
WD ist auch meine bevorzugte HDD Marke.
Der RAM ist aktuell P/L auch sehr gut, für ca. 10-15€ mehr bekommt man aber auch nen 3733MHz RAM von Patriot.
Wenns wirklich nur ums Zocken geht, ist es halt die Frage, ob nicht auch ein Ryzen 2600 reicht.
Aber grundsätzlich eine sehr gute Auswahl.

Beiträge gesamt: 4341 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 8:27 am 28. Dez. 2019
RedIndian
aus Bad Nenndorf
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Danke. Mit dem Netzteil hatte ich mir auch so gedacht.  ;-)


Indians geben niemals auf! Sch**** Wedemark!

Beiträge gesamt: 453 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6313 Tagen | Erstellt: 10:05 am 28. Dez. 2019