» Willkommen auf Kaufempfehlung «

eastmojo
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !

Other CPU-Type
3200 MHz @ 3800 MHz


also laut diversen Test´s eine sehr gute Karte. wollte eigentlich auch mein system neu machen und UHD für PC da sieht es (im Lowcost Bereich bis 600 Euro) nicht so rosig aus,. Board Ryzen 1600x und Speicher 350 Euro dazu noch später ne M2. Also komplett Plan verworfen, erst Graka, mein Ivy Bridge 3470 sollte noch ausreichend sein, ärgere mich eh das Intel den Sockel verworfen hat und ich kein anderes Board dafür bekomme. Also zurück zu AMD, das kommt nach dem UHD 50 oder 55 Zoll solte es schon sein, TCL 6 Series soll ab 570 Euro zu haben und sogar gut sein. das hört sich Gut an

(Geändert von eastmojo um 10:41 am 11. Sep. 2018)


(Geändert von eastmojo um 12:04 am 11. Sep. 2018)

Beiträge gesamt: 47 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 607 Tagen | Erstellt: 9:48 am 11. Sep. 2018
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also für uhd musst du deine detail-ansprüche dann aber ganz schön runterschrauben (oder eben die passenden älteren spiele spielen). UHD ist selbst für eine 1080ti noch arbeit und nicht so nebenher erledigt.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17760 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 12:47 am 11. Sep. 2018
eastmojo
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !

Other CPU-Type
3200 MHz @ 3800 MHz


da hast Du wohl Recht, habe auf youtube einige Test´s gesehen, da krepelt die RX570 mit 29FPS rum, allerdings denke ich das man immer besser sein kann, nur bin ich seit mehr als 20 Jahren auch der Meinung es geht auch anders. Im Moment zocke ich auf einem 42 Zoll FullHD mit einer GTX950 FarCry5 auf normalen Details und das reicht völlig aus. Die Test´s haben gezeigt das im FullHD Bereich die 570 alles auf Ultra kann ohne Müde zu werden und im DX12 Bereich Nvidia ordentlich in den Popo tritt und zeitweise auf 1060 6GB Niveau liegt. Also wenn ich dann mit UHD auf normale Details komme, denke ich sieht das immer noch besser aus als FullHD ;)

Beiträge gesamt: 47 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 607 Tagen | Erstellt: 7:19 am 12. Sep. 2018
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


joah, ich würde schauen, dass die karte mehr speicher hat. denke da wird der hauptengpass für uhd liegen, ansonsten ist es schwer, tests bei "normalen" details zu finden.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17760 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 11:58 am 12. Sep. 2018
eastmojo
offline



OC Newbie
1 Jahr dabei !

Other CPU-Type
3200 MHz @ 3800 MHz


warten wirs mal ab, der TCL den ich haben möchte ist in Deutschland net gelistet und bei dem Amies steht, wir wissen nicht ob wir den wieder auf Lager haben werden, getestet wurde der mit avarage 14,6 ms Input-Lag was für eine 550 Euro 55Zoll 4K sehr geil ist. Ich schwanke auch ein wenig ob ich nicht bei FullHD bleiben soll und da einen ordentlichen 55 Zoll mit wenig Input-Lag holen soll, allerdings sind die Preise indentisch zu 4K:noidea:
zu der Graka die ist gestern gekommen und was soll ich sagen :godlike: ich weiß net warum ich wirklich jemals zu Nvidia gewechselt bin, die GTX950 hat gute Dienste geleistet aber wenn ich mir die Bildqualität anschaue, (persönliche Wahrnehmung) dann ist AMD einfach kräftiger und satter was das Bild angeht. Mit Nvidia hatte ich auch immer das problem das Windows Systemmessages einfach nie wirklich scharf waren, egal wie oft man Clear Type Text ausgeführt hat auf der anderen Seite ist das ein sehr geringes Übel. Aber ich muss sagen, ich wusste net das mein 42 Zoll LG so cool ausschauen kann. Bei meiner Nvidia Karte konnte ich mit Kontrast Helligkeit ect. rumspielen und fand es nie wirklich perfekt, mit der AMD Karte wird das PC Bild unfassbar kräftig und wirkt weniger verwaschen aber gut das war schon vor 15 Jahren ein Nvidia Problem.
Mal sehen, falls ich mich doch für UHD entscheide, werde ich mal berichten wie es ausschaut mit den Frameraten, sonst eventuell noch ne 2te und Crossfire, schauen wir mal

Beiträge gesamt: 47 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2017 | Dabei seit: 607 Tagen | Erstellt: 7:16 am 13. Sep. 2018