» Willkommen auf Kaufempfehlung «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Hallo Zusammen,

hat hier jemand schon ein nVidia Shield (Android TV)?

für alle die es nicht kennen:  http://www.mobilegeeks.de/test/nvidia-shield-android-tv-testbericht/

Das soll eigentlich der AppleTV, Amazon-Fire-TV  Killer schlecht hin sein..
zumindest von der Hardware ist er das auch.
- zig USB Anschlüsse
- HDMI
- LAN und WLAN anschluss
- bester grafikchip aller Tabletts

Wozu?
Android-TV - also Videostreaming und so..

Was geht:
Android TV mit Youtube, Netflix und andere...
mir wichtig wäre aber Amazon Video/Prime was wohl nicht wirklich supportet wird :(

- Android Spiele
- Spiele vom PC Streamen
- Spiele direkt Streamen OHNE PC(!)

Mich würde vor allem interessieren ob jemand das teil mit Amazon Video zum laufen gebracht hat, die App soll es wohl offiziell nicht geben, "soll" aber über umwege installierbar sein... soll... bla bla... ich würde gerne ein defintives - "JA es geht und ich schaue damit Amazon Video" hören :)

wenn dieses "Amazon Problem" nicht wäre hätte ich das teil schon längst..
weniger wegen dem ganzen Gaming kram... aber halt weil unser aktueller samsung 2012er SMART TV total lahm ist.. und nervt..  und ich im video gesehen habe wie irre schenll sich das alles ob Youtube oder sonst was.. mit diesem nVidia Shield bedienen lässt..



Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 19:27 am 1. Feb. 2016
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


das ist so eine Sache mit den inoffiziellen Amazon und Netflix Apps.... man weiß nie, wann die Anbieter was ändern und schon funktioniert die App schon wieder nicht mehr- selbst schon mehrfach auf dem Raspi mit dem Amazon Addon miterlebt- mal funktioniert's und dann wieder nicht...

Aber bevor ich >200€ für ne Shield Box ausgebe, um damit mehr schlecht als Recht Amazon Video zu schauen, hol ich mit doch lieber in ner Aktion den FireTV Stick um 30€ ;)

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10126 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 19:36 am 1. Feb. 2016
SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Das Problem mit dem Stick ist nur, dass er sonst für nix gut ist oder?

Wir schauen bei uns so 50/50,  Filme von Festplatte (daher USB wichtig) und von Amazon, daher die App wichtig.


Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8362 Tagen | Erstellt: 19:42 am 1. Feb. 2016
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Nö, mit einem kleinen Eingriff kann man Apps aus dem Playstore am FireTV Stick installieren. U.a. auch das Kodi Mediacenter. Google mal danach. Hab das aber selbst so nicht laufen.
Kodi läuft bei mir am Raspi2 und der Amazon Stick komplett original.
Ich hab aber auch einen AV-Receiver mit 8 HDMI Eingängen und somit genug freie Anschlüsse.

LG

Beiträge gesamt: 10126 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 20:07 am 1. Feb. 2016
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab auch den Stick an meinem alten LG42LW659S. Der Stick ist flott und funzt einwandfrei. Kannst auch Kodi installieren dann haste Dein Zusatznutzen. Bei mir läuft er original da ich erst noch schwanke ein NAS zu bauen und einzurichten. Und bei den 30 Euronen brauchte ich pers. keinen Zusatznutzen, falls doch Kodi erwünscht dann wird der Stick eben geflasht...:thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 22:59 am 10. Feb. 2016