» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


Hallo zusammen

Ein paar Jahre her seid ich hier war. Da ich etwas aus dem Hardwarespiel raus bin und wieder mal Lust habe zu Zocken frage ich mal nach.

Was ich momentan an Hardware habe.

Mainboard: Asus P88H77-I
RAM: 8GB
Proz: Intel i3-i3220

Ich weiß, recht kleiner Prozessor, aber für den Anfang reicht der schon, kann ich ja später aufrüsten.

Ich suche allerdings jetzt eine Grafikkarte, bevorzugt von AMD, mit nVidia war ich noch nie Freunde.
Dazu auch ein Netzteil. Mein altes hat nicht genug Anschlüsse für aktuelle Grafikkarten.

Was ich bisher so rausgelesen habe scheint die R9 280X die bevorzugte Wahl zu sein. Was meint ihr dazu bzw. auch welches Model? Energieverbrauch und Leise ist mir wichtig. Das gleiche gilt beim Netzteil, auch dort wäre ein Kabelmanagement vom Vorteil.

Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt. Grafikkarte kommt wies kommt und Netzteil ein gutes Preis/Leistungsverhältnis :)

Danke schonmal für eure tipps!


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 22:21 am 22. Sep. 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Was ich sagen kann: ich nutze die r9 280x mit einem i5 Haswell. Die Kombi reicht für BF4 in sehr hoher Qualität (teils Ultra) @40 bis 60fps. Dazu habe ich ein Enermax NT mit 550W, wobei das vermutlich auch ne Nummer kleiner ausfallen darf.

Die r9 ist wirklich eine sehr gute und überraschend leise Karte. Durch den Launch der 285 ist sie wohl auch nochmal im Preis gefallen. Aktuell lohnt sich m.M.n. der Aufpreis für die (hauptsächlich in der Tesselation stärkere) r9 285 nicht.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 8:14 am 23. Sep. 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

obgleich du nie wirklich warm geworden bist mit Nvidia, kann ein Blick auf die neuen Maxwell Grafikkarten nicht schaden. Gerade in puncto Leistungsaufnahme bzw. Hitzeentwicklung hat sich gegenüber AMD eine menge getan.

Bei Netzteilen tendiere ich ebenfalls zu einem Enermax oder Seasonic.
Gibt da auch gute Preis/Leistungsmodelle.
In letzter Zeit sind bei Zack Zack öfter mal Grafikkarten und Netzteile im Angebot.
Solltest du eine Kreditkarte oder Paypal haben lohnt es sich dort immer mal wieder reinzuschauen.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 8:39 am 23. Sep. 2014
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


@OberstHorst
Von welcher Marke hast du deine R9? Gibt ja glaube ich ganz schöne Unterschiede von der Lautstärke her.

@Marauder25
kannst du ein bestimmtest Enermax empfehlen? Oder ist das recht gleichgültig?


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6344 Tagen | Erstellt: 16:43 am 23. Sep. 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich habe eine von MSI mit dem Twin-Frozr. Angeblich soll der nicht so gut sein, aber im Silverstone TJ10 ist er wirklich flüsterleise. Ggf. hat man da in einem Midi-Tower mehr probleme :dontknow:

Meine alte 560ti war im großen Chieftec Tower unter Last auf jeden Fall deutlich lauter.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 13:52 am 24. Sep. 2014
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo,

also die TriAthlor Serie soll im Mittelklasse Segment sehr gut sein.
Geht glaube ich bis 700 Watt und kostet um die 50-70 €.

Oder natürlich die Seasonic Platinum Serie, die dann aber jenseits der 100 € liegt.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6845 Tagen | Erstellt: 14:12 am 24. Sep. 2014