» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Hauke
aus Flensburg
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz


Hi Leute, ich wollte jetzt keinen neuen Artikel aufmachen, da ich auch einen AV-Receiver für ein Teufel Consono® 35 Mk3 "5.1-Set" suche. Mir ist wichtig, dass das System neben gutem Klang auch Air Play unterstützt und meine Komponenten bestehend aus PS4, Sky-Receiver, Kabel-Receiver (alles HDMI) und einer Wii mit den 3 Steckern weiß, rot gelb unterstützt. Ganz nebenbei sollte das Teil auch nett aussehen, deshalb favorisiere ich gerade den Pioneer VSX-529 K oder ansonsten den Yamaha RX-V475. Ich muss dazu sagen, dass der ganze Kram für mich neues Terrain ist, also falls ich was übersehen sollte oder ihr bessere Vorschläge habt bin ich für alles offen. Danke!!:thumb:

Beiträge gesamt: 522 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6932 Tagen | Erstellt: 7:06 am 22. Sep. 2014
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


Wenn die beiden AVRs deine Funktionswünsche erfüllen, dann machst du mit denen nichts falsch.
Wobei Pioneer dafür bekannt ist, bei Mehrkanal Sound leistungsstärker als Yamaha zu sein, wobei Yamaha eigentlich nie zu wenig Leistung bringt.
In der von dir genannten Preisklasse darfst du aber keine Leistungswunder erwarten...
Um schnell einen eindeutigen Hinweis zu bekommen, welcher AVR mehr Mehrkanalleistung bringt, schau dir in der Bedienungsanleitung den Wert der max. Leistungsaufnahme an.

Der Klang kommt in der Preisklasse eher von den Lautsprechern als von den AVRs....

LG,
Daniel

(Geändert von daniel um 11:46 am Sep. 22, 2014)

Beiträge gesamt: 10127 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8323 Tagen | Erstellt: 11:44 am 22. Sep. 2014
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Hab's mal in ein neues Topic geschoben ...


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169708 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 13:58 am 22. Sep. 2014