» Willkommen auf Kaufempfehlung «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Hi,

will mir zu meinem Desktop noch einen Notebook zulegen auf dem ich auch richtig arbeiten kann (d.h. mit windows und tastatur) und diesen aber auch als Tablet mit Touch benutzen kann.

Habe mir bisher das hier durchgelesen:
http://www.netzwelt.de/news/94878-vergleichstest-vier-convertible-ultrabooks-windows-8.html

und habe mich optisch mit dem Lenovo Yoga 2 angefreundet.
Die "PRO" version für 1200-1400 eur will ich aber nicht... brauche keine
3200x1800 Pixel... und keinen sonst was für fetten intel prozessor..

daher würde ich wohl eher zur "normalen" Yoga 2 version für 500-700 euro greifen.
Was mich nur stört ist dass die keine SSD hat...  kann ich da aber nicht einfach die eingebaut festplatte raus rupfen und da eine handelsübliche  256 GB SSD einbauen?

kann man grundsätzlich in alle Laptops/notebooks  auch alle "normalen" SSDs einbauen?  

bei normalen HDs gibt es ja die unterscheidungen zwischen 3,5zoll für desktop und die 2,5 (?)zoll für Notebooks... aber die SSDs sind doch eh alle nur 2,5 zoll oder?


grüße
SirHenry

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 10:31 am 29. Juli 2014
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


:moin:

Wie du schon sagtest, kann man die HDD durch eine SSD tauschen. Ob das die Garantie beeinflusst, musst du selbst mal schauen.
Prinzipiell kannst du jede SSD mit maximal 5mm Bauhöhe verwenden. Hier musst du ein bisschen aufpassen. Während meine Samsung SSD problemlos in den Mac passte, war die Intel leider zu hoch.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6004 Tagen | Erstellt: 10:56 am 29. Juli 2014