» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo Leute,
Ich suche ein gutes Computer Netzteil.
Die Leistung sollte 700 W+ betragen, einen guten Wirkungsgrad sowie modulares Kabelmanagement haben.
Von der Marke Listan/BeQuiet sollte es nicht sein.

Kann mir da jemand aus der Erfahrung heraus was gutes empfehlen?
Auch was den Bereich Service und Kundenfreundlichkeit angeht.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 14:12 am 26. Feb. 2013
hoppel
aus Magdeburg
offline


Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Other CPU-Type


kiek Dir mal die Seasonic X Serie an, ich hatte einige Knallfrösche im Keller, dabei auch teurere, aber seit dem Teil ist alles gut :thumb:

Habe das X660, gibt es aber auch als X760

Beiträge gesamt: 25588 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7441 Tagen | Erstellt: 18:43 am 26. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Okay,
ich hab Seasonic auch noch als sehr leise und effiziente Netzteile in Erinnerung.
Kommt schonmal auf die Liste.
Wie sieht es mit Enermax aus? Gibts dazu Meinungen?

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 19:01 am 26. Feb. 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Enermax ist auch okay, allerdings begreife ich den Ausschluss von Bequiet nicht, die E9 Serie ist wirklich richtig gut.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 6:49 am 27. Feb. 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Zu Bequiet habe ich meine Erfahrungen gemacht.
Nicht ohne Grund ließt man im Internet zu viel über hohe Ausfallraten dieser Netzteile.
Und mich hat es in den letzten 2 Jahren bereits 2 Mal erwischt.
Mach nie den selben Fehler ein zweites Mal, die Auswahl ist groß genug.
Darauf hätte ich nach dem ersten Mal schön hören sollen.
Vor allem weil ich keine Gewährleistung bekommen haben, wegen der fehlenden Kaufquittung. Ob ich das Kaufdatum anders nachweisen könne, wurde gar nicht gefragt.
Natürlich ist ein Kaufbeleg Bedingung für diese Abwicklung, aber zu gutem Service gehört für mich dazu, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Der Service von Listan ist milde gesagt unfreundlich, und scheint akribisch Rückläufer verhindern zu wollen, indem erstmal andere Hardware schlecht geredet wird, bevor das eigentliche Problem angefasst wird. Bei mir wurde dann lieber erstmal ein defekt am Mainboards vermutet.
Aber anscheinend ist After Sales Manager im Betrieb kein Job für den Mitarbeiter des Monats.

So suche ich nach einem guten Netzteil, bei dem ich erst gar nicht in Kontakt mit dem Service treten muss, weil es einfach läuft.
Aber Seasonic und Enermax sind doch schonmal richtige Hausnummern, und keine Hinterhof Firmen^^

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 8:13 am März 3, 2013)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 8:12 am 3. März 2013
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Natürlich bin ich mit meinem neuen Bequiet auch nicht vor einem Ausfall geschützt aber von der Performance ist das Teil super.

Es ist nicht aus dem Gehäuse herauszuhören und die Effizient ist nochmal einen Tick besser als beim Enermax zuvor.

Bequiet verkauft zT sehr einfache Serien und dann eben die hochwertigen E9 Netzteile, allesamt Gold, nahezu immer mit CM und dank Silent Wings Lüfter extrem leise.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7377 Tagen | Erstellt: 9:35 am 3. März 2013