» Willkommen auf Kaufempfehlung «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich suche eine Digicam für so um die 250 Ocken.

Ich tendiere derzeit zwischen:

- Nikon Coolpix S9300
- Canon Powershot SX260 HS
- Panasonic Lumix DMC-TZ31

wichtig:
- großer Zoom
- gute Bildqualität
- GPS
- HD Videos
- 120-240 fps möglich

welche könnt ihr mir empfehlen?
:noidea:

grüße

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 22:01 am 10. Aug. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hab mir vor ca. nem Jahr die Sony HX9V für um die 270 Tacken damals geholt. Bin aber nicht auf dem neuesten Stand bei den kleinen Cams. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Sony. Hatte auch die Nikon P300 oder die 9200 auch im Auge aber mich letztenendes wg. dem guten HD-Video für die HX9V entschieden.

Hatte damals nen netten Link gefunden, k.A. ob der noch aktuell weitergepflegt wurde:

http://www.vifo.eu/

Da sind paar nette Praxis-Reviews von Cams und Zubehör :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 12:02 am 12. Aug. 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Da jetzt die Canon S100 rausgekommen ist, empfehle ich dir die S95. Die bekommt man aktuell als Auslaufmodell recht günstig. Hat allerdings noch kein CMOS, kein GPS und nicht so viel Zoom. Dafür aber einen deutlich größeren Sensor.

Wenn du auf CMOS Wert legst, könnte auch die sx240 interessant sein (kannst du nochmal 40 Euro ggü der sx260 mit GPS sparen).

Solltest du viel in der Dämmerung fotografieren wollen, schau dir mal die Nikon P310 an. Die hat eine deutlich lichtstärkere Optik bei gleichem Sensor wie die SX, dafür halt weniger Zoom.

Richtig vom hocker hauen tun die Kameras einen wohl alle nicht. Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, kannst du dir ja mal die Fuji X10 anschauen. Nach Oben hin sind dann kaum Grenzen gesetzt :lol:


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 11:34 am 13. Aug. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


GPS und hoher zoom ist schon wichtig.
Denke ich werde mich für die Lumix entscheiden.


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 12:38 am 15. Aug. 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ja, die Lumix soll auch ganz gut sein. Im "Einsteiger"-Segment gibts nur zwei Klassen:
1) viel Zoom
2) viel Licht

Untereinander unterscheiden die sich dann kaum noch...


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 9:19 am 16. Aug. 2012
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


was haltet ihr von der Olympus Pen E-PM1 + 14-42 mm ?

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6682 Tagen | Erstellt: 12:38 am 17. Aug. 2012
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Zitat von MisterY um 12:38 am Aug. 17, 2012
was haltet ihr von der Olympus Pen E-PM1 + 14-42 mm ?



Die entspricht mit dem kleinen Zoombereich nicht Deinen Anforderungen von oben, oder? ;)


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 16:30 am 17. Aug. 2012
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von MisterY um 12:38 am Aug. 17, 2012
was haltet ihr von der Olympus Pen E-PM1 + 14-42 mm ?



Bildqualität deutlich über den meisten kompakten, aber wie Slide schon sagte, ist es eigentlich nicht das, was du gesucht hast...


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 21:07 am 19. Aug. 2012