» Willkommen auf Kaufempfehlung «

DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


Hallo,

ich hatte mir vor kurzem erst einen Monitor ausgesucht, der scheinbar alles erfüllte was ich habe wollte (Dell U2412M). Es stellte sich doch heraus, dass HDMI und Displayport vielleicht nur kompatibel sind.
Also muss ich einen neuen Monitor finden, der zu meinen Anforderungen passt:

- geeigent für Filme und ab und zu mal Spiele (keine Anspruchsvollen)

- Display sollte IPS oder nen sehr gut VA-Panel sein (auf jeden Fall kein TN)

- HDMI-Anschluss (der Laptop hat nur VGA und HDMI)

- Grösse mindestens 24 Zoll, maximal aber 27 Zoll

- keinen Verbrauch von gut und böse (als Alternative hatte ich auch einen Dell 2711 im Blick, aber mir ist der Stromverbrauch einfach zu gross, auch wenn es im Jahr nur ein paar € macht...)

- wenn ein richtig gutes Modell dabei ist, was mich auch überzeugt, leg ich auch ein paar € oben drauf


Ich hoffe es kann mir einer helfen. :godlike:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 14:07 am 16. Sep. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Ich hab nen HP ZR24W - aber der hat leider kein HDMI nur Displayport. Aber Klasse Monitor, bin genauso zufrieden wie mit dem vorigen EIZO S1931 :thumb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7714 Tagen | Erstellt: 23:52 am 16. Sep. 2011
DarkFacility
aus Hannover
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4398 MHz
50°C mit 1.23 Volt


leider kein HDMI...hab auch schon nen topic zwischen der Kompatibilität zwischen HDMI und Displayport. Ergebnis:

DisplayPort -> HDMI; geht wohl, weil die Graka es entsprechend erkennt und es umrechnet
HDMI -> DisplayPort; versuchen und schauen ob der Montior es unterstützt

Und ich wollte keinen Monitor bestellen um dann zu erkennen, das es nicht so geht, wie ich mir das gedacht habe :noidea:


"Hecken schützen Heckenschützen."
“Ich weiß immer was ich will, auch wenn ich es nicht weiß." Zitat: Frau L von U

Beiträge gesamt: 46340 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7724 Tagen | Erstellt: 7:35 am 18. Sep. 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Nimm doch einen DVI zu HDMI Adapter, funktioniert mit meinem 24" Belinea ohne Probleme am Notebook..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7698 Tagen | Erstellt: 15:21 am 18. Sep. 2011