» Willkommen auf Kaufempfehlung «

CmdrJupp
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2970 MHz


Hallo zusammen,

ich möchte meinem Beitrag eines vorweg nehmen. Ihr könnt mir sicherlich auch keine 100%ige Antwort geben, da ich gleich Spieletitel erwähne, die es noch gar nicht gibt. Trotzdem möchte ich einmal eure Einschätzung (Spekulation) hören...

Ich habe folgendes System:

ASUS P5B, Core2Duo E7500 @ 2,93 GHz, 8 GB DDR2 RAM, EVGA GF 560Ti

Im Prinzip bin ich nicht mehr der große Zocker und auch sehr zufrieden mit dem System. Doch trotzdem kommt bald BF3 und somit treffen 2 Faktoren bei mir aufeinander: 1. Ich bin großer Battlefield Fan und 2. Ich bin eben ein PC Freak und kaufe mir gerne neue Hardware... Ach ja und 3. Ich könnte 300 Euro zusammenkratzen...

Meine Frage ist: Erscheint es euch sinnvoll in einen I5 + RAM + Mobo zu investieren, oder ist es sinnlos? Abgesehen von Battlefield (und Rage, wo ich irgendwie auch scharf drauf bin) zocke ich im Prinzip nur 10% der Zeit die ich am PC verbringe... Ich bin auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was CPU Leistung angeht... Gerade bei AMD bin ich auch nicht mehr auf dem Stand der Dinge...

Ach, eines noch: Ich mag keine Stromfresser... Wie sieht das mit dem Verbrauch der aktuellen CPUs aus? Sind sie tendenziell sparsamer, als mein Core2Duo, oder eher das Gegenteil...

Fragen über Fragen... Aber da mir hier seit 7 Jahren immer geholfen wurde, traue ich mich sie auch diesmal zu stellen... Auch unter der Gefahr, dass sie evtl. an anderer Stelle shcon 100 mal gestellt wurden..

(Geändert von CmdrJupp um 11:18 am Sep. 13, 2011)


Core2Duo E7500 @ 2,97 GHz | ASUS P5B | Kingston 8GB DDR2-800 | Tagan 480W | 1GB EVGA GF560Ti

Beiträge gesamt: 211 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7176 Tagen | Erstellt: 11:17 am 13. Sep. 2011
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Hier


Selbe Frage, selbe Antwort: Aufs Spiel abwarten und wenn du es hast und was zu langsam ist, austesten WAS zu langsam ist.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 13:12 am 13. Sep. 2011
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Außerdem sollte deine CPU durchaus noch etwas mehr Takt schaffen.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7378 Tagen | Erstellt: 13:32 am 15. Sep. 2011