» Willkommen auf Kaufempfehlung «

GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Nabend,

habe gestern mein ASRock AOD790GX/128M und 20 Euro gegen das Gigabyte MA790FXT-UD5P getauscht.. Im Moment läuft es in meinem Server und da kommt mir das 2x Gbit Lan ganz recht..

Jetzt überlege ich ob ich das Teil bei eBay verkaufe und mir für das Geld oben genanntes 890GX Board hole.. Kostenpunkt ist ca. 95 Euro..

Meint ihr, die bekomme ich noch für das aktuelle Board und lohnt sich das Upgrade, oder gibt es gute Gründe bei dem 790FX zu bleiben?

Gruß
Stefan


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 19:16 am 2. Jan. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Was wären denn für Dich die Beweggründe schon wieder das Board zu wechseln? :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 20:36 am 2. Jan. 2011
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Naja, ich sag mal vorrangig um Wert des Systems stabil zu halten bzw. das System aktuell.. Vorteile, die ich sehe sind SATA 6Gbit und USB 3.0 und die Onboard Grafik des 890GX. Performancetechnisch scheint der 890er Chipsatz ja keine Vorteile zu bringen und auf dem Gigabyte ist der 790FX und es ist vielleicht qualitativ hochwertiger..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2091 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7699 Tagen | Erstellt: 22:16 am 2. Jan. 2011
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Wenn Du die Features unbedingt benötigst, dann ja - ansonsten spar Dir die Kohle und leg sie für ne spätere komplett neue Plattform zurück...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7715 Tagen | Erstellt: 0:52 am 3. Jan. 2011
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von GenialOmaT um 19:16 am Jan. 2, 2011

Jetzt überlege ich ob ich das Teil bei eBay verkaufe und mir für das Geld oben genanntes 890GX Board hole.. Kostenpunkt ist ca. 95 Euro..

Meint ihr, die bekomme ich noch für das aktuelle Board und lohnt sich das Upgrade, oder gibt es gute Gründe bei dem 790FX zu bleiben?



Ich glaube kaum, dass Du für ein gebrauchtes Board 95,- bekommst! Falls doch, lohnt der Wechsel schon wegen des Stromverbrauchs.
Wenn es nur um die Netzwerkanschlüsse geht, so kann man die für ein paar Euro auch als Karte nehmen: klick


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7763 Tagen | Erstellt: 8:09 am 3. Jan. 2011