» Willkommen auf Multimedia «

ManiacGTI
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


Hallo Leute!
ich benötige mal rat da ich mit meinem latein am ende bin und google mir au net hilft.

folgendes:
ich hatte bisher:
GF 6800LE als Graka. svideo auf chinch adapter und ab an den TV... zusammen mit treiber V91.31 hat das wunderbar geklappt.

dann ist die Graka kaputt gegangen und ich hab mir ne:
7600GT gekauft.
und jetzt kommts: wenn ich die selbe verkabelung nutze dann bekomme ich nur ein schwarz weiß bild auf dem TV!
Das Format ist korrekt: Pal/B hab testweise auch mal Ntsc dringehabt... na ja... bringt nix.
Treibertechnisch kann ich den 91.31 nicht verwenden denn da wird gesagt "keine entsprechende hardware" oder so.
ansonsten hab ich verschiedene Treiber durch, sowohl whql von nvidia, als auch beta treiber und die original treiber vom distri....

alles führt zum selben ergebnis. bild ok! aber nur schwaz weiß obwohl die verkabelung die selbe ist....! was kann da los sein?

Danke!

MfG
Maniac

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4904 Tagen | Erstellt: 11:25 am 10. Mai 2008
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


regedit in die befehlszeile eintippen --> nach Video Standard suchen --> von NTSC auf PAL umstellen

falls das net hilft

bei nicht S-VHS fähigem fernseher im Treiber menü bei Output device von Auto/Svideo auf Composite umstellen

falls das net hilft

mal alle Scartbuchsen am Fernseher durchtesten, an meinem sind z.b. nur 2 von 4 SVHS fähig

haste schonmal probiert Composite statt Chinch kabel zu benutzen oder umgekehrt?
50Hz/60Hz durchprobiert?

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6617 Tagen | Erstellt: 20:52 am 10. Mai 2008
ManiacGTI
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP @ 2200 MHz
45°C mit 1.65 Volt


ok...
das umstellen bringt mir nur nen komplett schwarzen tv.... also gar kein bild mehr...
an der verkabelung kann es nicht liegen denn die funktioniert so schon jahre...

das problem kam erst mit der neuen graka und update von win2k auf xp....

böse ratlos bin ich da...

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4904 Tagen | Erstellt: 21:33 am 11. Mai 2008
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


liegt am adapter...  hat ich früher au mal das problem...

kauf einen, wo ausdrücklich dransteht, dass er farbe kann und deine probleme sind gelöst :-P kost ja fast nix...

grüßle

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5853 Tagen | Erstellt: 13:41 am 14. Mai 2008