» Willkommen auf Multimedia «

Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


So ich bin ja schon ein alter Hase hier und der Bereich hier brauch auf jeden Fall etwas mehr oder weniger vernünftiges.

Also hier einige Fragen von mir:
Ich habe ein Radio welches mit ner Coax-Leitung am Kabelanschluss dran ist. Das habe ich dann mit nem Cinch - Cinch - Klinke Adapter am PC angeschlossen. Leider habe ich ein Brummen im PC wenn ich dann Radio hören möchte.
Zudem eine Frage. Ich möchte ein VLan machen mit dem ich persönlich dieses Radioprogramm streamen möchte. Welche Qualität ist ausreichend dafür (128KB/s mp3) und welches Programm kann ich dafür benutzen? Gibt es noch etwas Kleineres und Besseres als MP3?

Dann zum nächsten.
Ich habe eine Pinnacle mit Dual-Tuner. Dazu die passende Software. Es funktioniert auch soweit, dass ich einen Sender aufnehmen kann und einen anderen sehe.
Aber:
Kann ich damit auch 2 Sender gucken und wenn ja welche Software brauche ich dafür?
Zudem:
Ich nehme ab und an Filme auf. Nun sind diese ja in einer recht, bescheidenen Auflösung, was meinen Laptop Bildschirm dazu bringt jedesmal hochzuskallieren. Ich habe gehört, dass das Hochskallieren per Bildschirm schlechter sein soll als das Hochskallieren von der CPU. Dieses frisst zwar mehr Ressourcen, hat aber dann ein besseres Bild zur Folge.
Frage: Wie mach ich das?
Ich hab in ner CT mal einen Artikel dazu gefunden mit ffdshow und mediaplayer-classic, mir fehlen aber Grundlagen dazu und ich versteh nur Bahnhof.
Außerdem würde mich interessieren wie weit man das treiben kann. Denn man könnte ja dann auch umgekehrt arbeiten. Zu hause habe ich meine Filmesammlung. Aufgenommen mit 720x576. Daraufhin schrumpfe ich runter auf die Hälfte. Das Video wird kleiner, so klein, dass es 88KB/s sind. (also fast unterste Stufe xvid oder divx) Somit könnte man ja, auch wenn das natürlich ungemeine Qualitätsverluste mit sich bringt, einen Film übers Internet streamen wie oben mit der Musik. Geht das?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 19:56 am 28. Aug. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Streamen kannst du das über VLC. Mit der Qualli einfach mal rumspielen.

Zum Brummen, es gibt da nen Trick, aber der ist nicht so ganz sauber. Das Problem ist die Erdung, wenn die nicht da wäre, würde es nicht brummen...

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5795 Tagen | Erstellt: 22:32 am 28. Aug. 2007
naKruul
aus gebuffter Hund
offline



OC God
18 Jahre dabei !


@papst: mensch sag ihm doch einfach, das er den schutzleiter mit isolierband überkleben soll ;)

Beiträge gesamt: 9885 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 19:43 am 30. Aug. 2007
Superschrotty
aus Wuppertal
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3600 MHz
52°C mit 1.34 Volt


Wens Brummt MantelStromFilter gibt es beim Conrad,
da heißt das Ding „Masseschleifen-Isolator GL-205“

(Geändert von Superschrotty um 8:05 am Aug. 31, 2007)


Man kann auch mit Reibekuchen Wind machen,man muß sie nur hard genug backen!!!

Beiträge gesamt: 579 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6055 Tagen | Erstellt: 8:02 am 31. Aug. 2007
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz



Zitat von naKruul um 19:43 am Aug. 30, 2007
@papst: mensch sag ihm doch einfach, das er den schutzleiter mit isolierband überkleben soll ;)



Is aber Verboten ;)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5795 Tagen | Erstellt: 14:02 am 31. Aug. 2007
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Ähm ok, soweit in Ordnung. Danke.

Zum Rest keiner ne Idee?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6104 Tagen | Erstellt: 16:02 am 31. Aug. 2007