» Willkommen auf Multimedia «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:nabend:

ich hab mir für meinen 22" TFT eine Wandhalterung besorgt und überlege nun, wie ich diese sicher an meiner Wand befestige.

Folgende habe ich mir geholt:

http://www.ditech.at/artikel/WAHA18/LCD-TFT-Wandhalterung_EDBAK_14Zoll_bis_22Zoll_schwarz.html?m=details

Jetzt habe ich an der zu befestigenden Wand: Rigips - 5cm Dämmung - Stahlbeton

Was wär die beste Methode um es zu fixieren,

1) Lange Schlagbolzen undim Stahlbeton verankern.

2) eine Holzplatte die das Gewicht verteilt und darauf die Halterung

3) 2 Schienen die das Gewicht verteilt und darauf die Halterung

4) diese Hohlraumklappdübel verwenden. und schaun ob es so hält

(Geändert von Maddini um 20:37 am April 6, 2011)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 20:17 am 6. April 2011
quake34ever
aus land
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Rigips eine Lage oder zwei?

Was wiegt dein TFT?

Normal sollten diese Rigips-Metalldübel halten, die man reinschraubt. Darein kommt dann die Schraube.

Halten einiges aus, aber da solltest dann schon zweilagig Rigips haben.

Stell dir das Bohren durch Rigips und Dämmung nicht zu einfach vor, die ganze ***** wickelt sich um den Bohrer :lol:

Mit der Holzplatte dürfest auf der sicheren Seite sein, aber denk daran, dass auch diese wieder ein evtl. hohes Eigengewicht je nach Größe mit sich bringt.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 21:05 am 6. April 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


der tft hat ca 4kg, die Halterung selbst hat ca 2,3kg und der tft wird bis zu ~90cm weit weg von der Wand sein.

Rigips ist nur einlagig.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 22:45 am 6. April 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Mein Bruder stand vor einem ähnlichen Problem. Er hat sich für eine Holzplatte entschieden, die er mit 5 Gewindestangen an der Wand befestigt hat.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5793 Tagen | Erstellt: 8:14 am 7. April 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Hab noch eine MDF Platte mit 30x42cm ausgegraben. Die sollte eigentlich genug Stabilität bieten.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 8:22 am 7. April 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Hast du mal versucht raus zu finden, wo die Unterkonstruktion lang läuft? Dann kannst du da ja evtl ran.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5793 Tagen | Erstellt: 8:24 am 7. April 2011
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Aufgrund des großen Abstandes von der Wand, würde ich es mit langen Schrauben direkt im Beton versuchen. Das hält dann garantiert.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 2847 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6601 Tagen | Erstellt: 15:42 am 7. April 2011
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Die Unterkonstruktion müsst ich erst ausfindig machen. befürchte aber, dass sie genau da ist, wo ich sie nicht brauche.

Bei der Idee mit den langen Schrauben ist mir ein Problem aufgefallen.

Ich habs mal versucht zu skizzieren



Unten würd dann die Halterung direkt die Rigipsplatte reindrücken.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4784 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 20:34 am 7. April 2011
Pornhulio
offline



Enhanced OC
13 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


mein 47" hängt an 12 Schrauben/Dübeln
läuft!

Beiträge gesamt: 392 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4794 Tagen | Erstellt: 0:16 am 8. April 2011
daniel
aus wien
online


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4000 MHz
70°C mit 1.38 Volt


Ich denke auch, dass es mit den langen Schrauben Probleme geben könnte mit der Druckbelastung am unteren Ende.

Eine stabile Platte die die Belastung auf eine größere Fläche gleichmäßig auf die Rigipsplatte verteilt, ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wobei ich diese extrem lange Halterung auf Rigips grundsätzlich in Frage stellen würde.... aber wenn du es so willst.....

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 4021 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 12:41 am 8. April 2011