Frage zur TfT Befestigung.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Frage zur TfT Befestigung.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=198

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:21 am 8. April 2011

Ansonsten Stockschrauben in die Wand und ne Hülse drüber. Dann liegt gar kein Gewicht auf der Gipsplatte.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:41 am 8. April 2011

Ich denke auch, dass es mit den langen Schrauben Probleme geben könnte mit der Druckbelastung am unteren Ende.

Eine stabile Platte die die Belastung auf eine größere Fläche gleichmäßig auf die Rigipsplatte verteilt, ist meiner Meinung nach die beste Lösung.

Wobei ich diese extrem lange Halterung auf Rigips grundsätzlich in Frage stellen würde.... aber wenn du es so willst.....

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 0:16 am 8. April 2011

mein 47" hängt an 12 Schrauben/Dübeln
läuft!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:34 am 7. April 2011

Die Unterkonstruktion müsst ich erst ausfindig machen. befürchte aber, dass sie genau da ist, wo ich sie nicht brauche.

Bei der Idee mit den langen Schrauben ist mir ein Problem aufgefallen.

Ich habs mal versucht zu skizzieren



Unten würd dann die Halterung direkt die Rigipsplatte reindrücken.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 15:42 am 7. April 2011

Aufgrund des großen Abstandes von der Wand, würde ich es mit langen Schrauben direkt im Beton versuchen. Das hält dann garantiert.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 8:24 am 7. April 2011

Hast du mal versucht raus zu finden, wo die Unterkonstruktion lang läuft? Dann kannst du da ja evtl ran.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:22 am 7. April 2011

Hab noch eine MDF Platte mit 30x42cm ausgegraben. Die sollte eigentlich genug Stabilität bieten.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 8:14 am 7. April 2011

Mein Bruder stand vor einem ähnlichen Problem. Er hat sich für eine Holzplatte entschieden, die er mit 5 Gewindestangen an der Wand befestigt hat.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:45 am 6. April 2011

der tft hat ca 4kg, die Halterung selbst hat ca 2,3kg und der tft wird bis zu ~90cm weit weg von der Wand sein.

Rigips ist nur einlagig.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 21:05 am 6. April 2011

Rigips eine Lage oder zwei?

Was wiegt dein TFT?

Normal sollten diese Rigips-Metalldübel halten, die man reinschraubt. Darein kommt dann die Schraube.

Halten einiges aus, aber da solltest dann schon zweilagig Rigips haben.

Stell dir das Bohren durch Rigips und Dämmung nicht zu einfach vor, die ganze ***** wickelt sich um den Bohrer :lol:

Mit der Holzplatte dürfest auf der sicheren Seite sein, aber denk daran, dass auch diese wieder ein evtl. hohes Eigengewicht je nach Größe mit sich bringt.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:17 am 6. April 2011

:nabend:

ich hab mir für meinen 22" TFT eine Wandhalterung besorgt und überlege nun, wie ich diese sicher an meiner Wand befestige.

Folgende habe ich mir geholt:

http://www.ditech.at/artikel/WAHA18/LCD-TFT-Wandhalterung_EDBAK_14Zoll_bis_22Zoll_schwarz.html?m=details

Jetzt habe ich an der zu befestigenden Wand: Rigips - 5cm Dämmung - Stahlbeton

Was wär die beste Methode um es zu fixieren,

1) Lange Schlagbolzen undim Stahlbeton verankern.

2) eine Holzplatte die das Gewicht verteilt und darauf die Halterung

3) 2 Schienen die das Gewicht verteilt und darauf die Halterung

4) diese Hohlraumklappdübel verwenden. und schaun ob es so hält

(Geändert von Maddini um 20:37 am April 6, 2011)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de