» Willkommen auf Multimedia «

Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz mit 1.4 Volt


:moin::moin:


Folgendes Problem:

Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr vom Bluray-Player übers WLAN auf meinen PC zugreifen. Interessanterweise ist nur mein Rechner betroffen. Auf den meines Bruders und auf mein Notebook kann ich problemlos zugreifen. Nur mit meinem PC klappt auf einmal nicht mehr, dabei habe ich weder am BD Player, noch an meinem PC etwas verändert.

Hier mal ein paar Screens:





Die oberen beiden Bilder zeigen die Serverliste, also die gefundenen Rechner im Netzwerk, an. Das Icon ganz oben mit dem Windows-Logo öffnet eine Auswahl an Standardordnern, damit kann ich nix anfangen. Man sieht schon bei den anderen PC's die Ordnerstruktur. Nur bei meinem nicht.

Klicke ich meinen PC an kommt folgendes Bild:



Tja nun bin ich ratlos... :dontknow:

ps: Der Player ist der LG BD570

Edit:

Mein PC: Win7
Notebook: WinXP
Bruders PC: Win7


(Geändert von Live1982 um 12:35 am Feb. 2, 2011)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20450 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 12:32 am 2. Feb. 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich kann dir leider noch keine hilfe bieten, aber ich hatte/habe das gleiche problem (musste montag win7 neu installieren und habs noch nicht wieder getestet).
es ging problemlos und irgendwann nicht mehr.


in die andere richtung, wenn ich den fernseher durch den media player als media renderer nutze, hat es funktioniert.


da tippe ich doch fast auf updates, mein win7 war auf dem neuesten stand, dagegen spricht natürlich der rechner deines bruders...
wenn ich zu hause bin, werd ich das mal testen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6770 Tagen | Erstellt: 13:03 am 2. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Du musst dich mit dem username und password halt anmelden, der zugriffsrechte auf deine freigegebenen Ordner hat.


Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6610 Tagen | Erstellt: 13:08 am 2. Feb. 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


stimmt, cifs ist das netzwerkprotokoll (früher wars smb).
bei mir kommt das aber nicht...

naja, wie gesagt, ich teste das nachher


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6770 Tagen | Erstellt: 13:30 am 2. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Also bei mir gings nur so mit der Netzwerkfreigabe (das hat nichts mit DLNA zu tun, die Ordner die du siehst sind ganz normale Freigaben, das Windows Symbol ist der DLNA Server vom media center)

- extra Login am Rechner MIT passwort, ohne hat nicht funktioniert
- Freigabe der Ordner mit Leserechten für diesen extra login
- am BD570 einfach login und pw angeben
- schwupps läuft

Solche Sachen wie "Freigabe für Jeden" oder "Freigabe für Netzwerkgruppe" hat nicht funktioniert.

Willst du die Ordner im DLNA Client sehen, musst du die am DLNA Server natürlich erstmal einrichten.

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6610 Tagen | Erstellt: 14:01 am 2. Feb. 2011
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz mit 1.4 Volt


ok, danke schonmal für die antworten. komisch ist nur, dass es vorher ging und auf einmal nicht mehr :noidea:

@kakyo


Solche Sachen wie "Freigabe für Jeden" oder "Freigabe für Netzwerkgruppe" hat nicht funktioniert.


d.h. ich muss das über z.b. ein neues benutzerkonto machen? und die daten dann im player eingeben? :noidea:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20450 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 14:06 am 2. Feb. 2011
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


richtig:)
Anders hab ichs nicht hinbekommen mit Win7 und Vista. Bei XP gings problemlos.

Beiträge gesamt: 8160 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6610 Tagen | Erstellt: 14:07 am 2. Feb. 2011
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz mit 1.4 Volt


ok besten dank, ich probiers mal.


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20450 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6138 Tagen | Erstellt: 14:08 am 2. Feb. 2011
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Probier mal in Windows 7 die Kennwortgeschützten Freigaben zu deaktivieren.


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6519 Tagen | Erstellt: 11:51 am 18. Feb. 2011