» Willkommen auf Multimedia «

rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


hidiho,

so, seit kurzem habe ich ein tv-gerät mit lan anschuss, das auch einen dlna-player sowie renderer beinhaltet.
in meinem netzwerk befinden sich 2 win7 rechner, bei denen dlna aktiviert wurde, ausserdem eine thecus n1200 die einen metabolic medienserver mitbringt.

im grunde tritt überall das geiche problem auf, manche ordner sind da, manche nicht, manche leer, manche nicht...

ich beschreibe es kurz anhand eines win7-rechners:
die dateien und ordner müssen den "bibliotheken" hinzugefügt werden. das wurde auch getan.
es hat auch schon funktioniert. der toshiba fernseher hat dabei einen full-hd-trailer wiedergegeben, sowie das "hd-werbevideo", das win7 mitbringt und einen divx-film. daher schliesse ich, dass der fernseher mehr als die geforderten formate unterstützt um das dlna-logo zu bekommen.

jetzt sieht es aber folgendermaßen aus:
der bibliothek wurden 5 ordner hinzugefügt, davon tauchen aber nur 2 auf und dort lassen sich die dateien dann abspielen. zum test wurde auch eine mkv-datei in ein angezeigtes verzeichnis kopiert, diese wird nicht aufgelistet, auch nicht nach umbenennen in z.b. avi.

kann es nun sein das der fernseher nur dateien anzeigt, die er auch unterstützt?
mit dem medienserver auf der nas sieht es noch ein wenig schlimmer aus, hier wurden bisher nur bilder angezeigt.
aber erstmal nur das win7-problem, beim nas lässt sich eh nicht viel ändern.

warum werden mir nur einzelne verzeichnisse angezeigt? alle zusätzlich hinzugefügten befinden sich auf dem gleichen laufwerk und unterschiedichen partitionen (die beiden angezeigten verzeichnisse befinden sich auch auf unterschiedlichen partitionen).


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6773 Tagen | Erstellt: 10:59 am 15. Nov. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Also ich habe es mit dem Windows DLNA Server aufgegeben.,,

Das Ding funktioniert vorn und hinten nicht so wie es sein soll.

Ich mache das ganze mit dem samsung pc share manager. Wie man schon an dem Namen  erkennen kann soll das ganze für Samsung sein aber ich denke mit anderen Geräten funktioniert das genau so.

Das Programm sieht zwar kacke aus aber es erfüllt seinen Zweck. Du fügst Ordner hinzu gibst das Gerät Frei und los gehts !

Funktioniert bei mir ohne Probleme :thumb:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 15:01 am 15. Nov. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ok, bin mal deinem tipp gefolgt und hab den ps3 media server benutzt, damit zeigt er mir nun absolut jede datei an, kann aber einiges nicht abspielen, selbst mit transcoding nicht...

hab für meine nas twonkymedia gefunden, werd jetzt mal den testen, wär mir sowieso lieber, wenn der server auf der nas alles liefern könnte.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6773 Tagen | Erstellt: 18:58 am 15. Nov. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Der ps3 media server ist auch eine feine Sache. Hatte aber auch meine Probleme mit dem Ding. Am besten war bisher echt der Samsung Share Manager und tversity :thumb:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 20:19 am 15. Nov. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


in die andere richtung hats natürlich recht gut funktioniert. am tv den media renderer aktiviert und per win7 "wiedergabe auf". leider werden keine mkv-dateien unterstützt, dass is schade, aber sonst ist das natürlich die neue taktische variante, der freundin die fernbedienung ohne murren zu überlassen :lol:


der twonkymedia hat mich auch nicht überzeugt... schade, es wäre ja auch zu schön gewesen wenn das problemlos geklappt hätte, musik und bilder von der nas zu streamen...


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6773 Tagen | Erstellt: 8:10 am 16. Nov. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Kann dein TV überhaupt MKV ?


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 8:23 am 16. Nov. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ne, eben wohl nicht, da er aber auch angeblich kein divx und konsorten kann, diese aber abgespielt werden, war es ein versuch wert :)

es klappt aber auch nicht mit transcoding, dass ist das was mich eher wundert.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6773 Tagen | Erstellt: 9:17 am 16. Nov. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3



Zitat von rage82 um 9:17 am Nov. 16, 2010
ne, eben wohl nicht, da er aber auch angeblich kein divx und konsorten kann, diese aber abgespielt werden, war es ein versuch wert :)

es klappt aber auch nicht mit transcoding, dass ist das was mich eher wundert.



Hmm das Transcoding wird wohl eine Einstellungssache sein. Sag mal welchen TV du hast.



Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 9:44 am 16. Nov. 2010
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


toshiba 37xv733g


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18012 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6773 Tagen | Erstellt: 9:55 am 16. Nov. 2010
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i3


Hmm habe zwar nichts auf die schnelle gefunden, aber bei manchen Geräten konntest du im Service Menü so einiges Freischalten unter anderem auch MKV Support.


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21486 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6523 Tagen | Erstellt: 8:17 am 18. Nov. 2010