» Willkommen auf Multimedia «

Herci83
aus Winsen\Luhe
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.30 Volt


Moin,

Möchte mir nun auch einen HTPC zusammen stellen nur weiß ich nicht was ich alles beachten muß gescheige welche Komponenten am besten geeignet sind.

Als Board hätte ich noch nen MSi K9AGM2-FIH RS690G, Graka ne x1650Pro und 2Gb Ram.

Weiß jetzt nur nicht welcher Prozi am besten geigent ist (Temp, Stromverbrauch), ob der Onboard Sound ausreicht oder ne extra Karte besser wäre (Audigy 2 oder so) und welches Gehäuse (muß ne DVB-S Karte, die Graka und eventuell noch die Soundkarte reinpassen), und es sollte Optisch ansprechent sein und nicht so groß.
Am besten gefallen mir diese Slim-Gehäuse.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tips und Ratschläge geben könntet.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruss
Marco

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5571 Tagen | Erstellt: 19:49 am 22. Okt. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Na wenn da µatx mobos mit fullsize karten reinpassen? ;) dann schnapp dir son schönes gehäuse ;)

Ich würde nen 4000+ Brisbane nehmen .... dazu nen  Kühler der nich zu hoc ist (wenns eng werden sollte...)

Ich würde evtl eher zu nem Desktop bzw µatx gehäuse greifen anstatt zu nem HTPC gehäuse... unterschied ist oft nur das Design und der preis ;)

Die grafikkarte ist fast schon Über dimensioniert ...

hast du vor HD Inhalt wiederzugeben? wenn nicht würd ich zu was kleinerem greifen oder vllt zu ner HD2400 (die gibs auch mit low profile ;) )

als kühler für die CPU nen AC Freezer64LP der ist LP sprich Low Profile und sollte wenn wirklich n kleines gehäuse gewählt werden passen ;)

aufgrund der wärmeentwicklung würde ich zu ner Feinen Notebook festplatte raten wobei es da wieder aufs gehäuse ankommt ;)

Ansonnsten hat man eig freie wahl... ;)

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5527 Tagen | Erstellt: 20:36 am 22. Okt. 2007
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Herci83 um 19:49 am Okt. 22, 2007
muß ne DVB-S Karte, die Graka und eventuell noch die Soundkarte reinpassen



Da ist nicht unbedingt das Gehäuse das Problem (von ein paar Slim-Line-Gehäusen abgesehen), sondern eher das Board-Layout! Weil die GraKa den ersten PCI-Slot abdeckt, passt ohnehin nur eine Karte rein... ;)


schicker Cube
liegend oder stehend zu nutzen


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6143 Tagen | Erstellt: 23:44 am 22. Okt. 2007
Herci83
aus Winsen\Luhe
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.30 Volt


Ich würde die Graka auch weglassen, das Board hat ja zum glück auch ne Onboard-Graka (ATI x1250) und die sollte zum TV und DVD schauen ja reichen. Und sie hat auch gleich nen HDMI Ausgang.

Hätte dan noch ne x1650Pro mit Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro zu verkaufen :lol:

Gruss
Marco

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5571 Tagen | Erstellt: 0:23 am 23. Okt. 2007
PUNK2018
aus gelaufen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3000 MHz @ 3000 MHz mit 1.25 Volt


Wieviel €? :D ;) Jap also ich denke sowas großes brauch man echt nich ;) außer man will damit zocken

Beiträge gesamt: 6303 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5527 Tagen | Erstellt: 11:08 am 23. Okt. 2007
Herci83
aus Winsen\Luhe
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz mit 1.30 Volt


Ne ne, die Karte behalte ich lieber. Bei meinem Glück geht mir meine Karte im jetzigen Sys kaputt wenn ich sie verkaufe und dann mache ich große Backen.

Habe mir mal Gehäuse ausgesucht bei KM (GMC M1 HTPC Desktop schwarz o.NT.) oder (SuperFlower SF101BK Media Desktop Case)

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5571 Tagen | Erstellt: 18:55 am 23. Okt. 2007