» Willkommen auf Multimedia «

dudey
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


Ich nutze die asus eeebox als homeserver und habe mir gedacht, dass es toll wäre ein lcd ranzuschließen um informationen wie z.b das wetter oder anstehende termine anzeigen zu lassen.

Specs:
Intel Atom N270 1.60GHz , 2048MB, 160GB, Intel GMA 950 (IGP) max.128MB shared memory, DVI, Gb LAN/WLAN/4x USB 2.0, 4in1 Card Reader (SD/SDHC/MS/MS Pro), Ubuntu

Was würdet ihr mir empfehlen (wie sieht es preislich aus?) und wie sieht es mit den anschlussmöglichkeiten aus? Mir wäre ein möglichst großes display lieb, aber über zu viel geld will ich dafür auch nicht ausgeben.
Thnx

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 3444 Tagen | Erstellt: 13:50 am 14. Juni 2010
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Anschlussmöglichkeiten? Am Display? an der eeebox? :noidea:

Was für ein Display?
Vista SideShow- Display oder ein einfaches LCD mit 4 Textzeilen oder ein grafisches LCD

Wie viel ist denn "nicht zu viel ausgeben"? Wie groß sollte "möglichst groß" mindestens/maximal sein?

Hast du bestimmte Anwendungen im Sinn, die Infos aufs Display senden sollen?


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104082 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6774 Tagen | Erstellt: 16:54 am 14. Juni 2010
dudey
offline


OC Newbie
9 Jahre dabei !


welcher lcd typ ist mir eigent. egal, hauptsache viel fläche und billig. unter 50euro komme ich wohl nicht so leicht, oder?
die anschlussmöglichkeiten sind bei der eeebox auch nicht so prickelnd; da fällt mir nur usb ein.
ich würde gerne das wetter anzeigen lassen und persönliche texte. also nichts großes

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 3444 Tagen | Erstellt: 23:26 am 14. Juni 2010