» Willkommen auf Benchmark Ergebnisse «

NecRoZ
offline



OC God
10 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


hallo, ic hhabe heute aus testzwecken wieder mal gebenchet, mit ATT (wie immer) mit CCC und mit beiden ausgeschalten... die ergebnisse waren imo erschrecken :O

testsystem ist steht in der signatur, die taktraten könnt ihr an nem scrrenshot ablesen (sind etwas anders wie in der signatur)

gebenchet wurde mit 3dmark06 und  3dmark03, jeweils die aktuellste version mit fixes usw.

treiber usw sind alle auf den screenies zu sehen!


test-sys:



3dmark06:

mit ATT:

ohne ATT und CCC:



3dmark03

mit ATT:

mit CCC:

ohne ATT und CCC:

unschwer zu erkennen das sich ATT in 06er kaum beeinflusst, dafür im 03er umso mehr...  natürlich sind in beidem, CCC sowie ATT alle regler auf performance, kein Vsync usw...



(Geändert von NecRoZ um 17:41 am Aug. 27, 2008)

EDIT: ich sehe grad mir isn kleiner fehler unterlaufen beim 06er ohne ATT/CCC, da hab ich den screenie überschrieben, aber die differenz war etwa 10 mehr ohne ATT/CCC;)

(Geändert von NecRoZ um 17:45 am Aug. 27, 2008)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3701 Tagen | Erstellt: 17:40 am 27. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


recht interessant und wie sieht das ganze bei programmen/spielen aus?


um ehrlich zu sein sind mir die 3dmark-punkte sch****egal, solange die spiele meiner wahl in meiner geforderten auflösung mit möglichst hohem AA und, falls möglich, auf 2 monitoren flüssig laufen ;)


und wenn es sich im 3mark06 fast gar nicht auswirkt, würde ich den 03er sicherheitshalber nochmal testen, ob da nicht irgendwas im hintergrund aktiv war.

aber selbst wenn: ein spiel, das vom aufwand her dem 3dmark03 entspricht, wird mit sicherheit auch mit dem CCC laufen.

und selbst wenn, man muss es ja nicht installieren ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17443 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6066 Tagen | Erstellt: 18:00 am 27. Aug. 2008
NecRoZ
offline



OC God
10 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


ja die gedanken hab ich mir auch gemacht :noidea:

auf meinem system werden spiele die technisch dem 2003er entsprechen garantiert halbwegs flüssig laufen, aber dennoch könnte dies vor allem für leute mit schwächeren systemen interessant sein.

leider hab ich im moment keinen ordentlichen spiele-benchmark, aber eventuell kann ich mal den ingame-bench von World in Conflict sowie HL2 testen;)


ich habe den 03er auch mehrmals getestet, ich vermute sehr stark, dass die treibereinstellungen auf "performance" beim ATT alte shadermodels behindert
:noidea:

highest framerate bei "wings of fury" ohne ATT/CCC ist knapp 2000FPS mit ATT nur etwa 1200/1300...


BRB ich benchmarke WiC und lade wieder HL2 über steam ^^

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3701 Tagen | Erstellt: 20:39 am 27. Aug. 2008
NecRoZ
offline



OC God
10 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


ah sch****e... welches Source-spiel hat denn den benchmark, also nicht den lost coast bench sonder den im tunnel mit dem feuer usw (ausser css

ich lad trotzdem mal lost coast :P
gibts noch andre halbwegs aktuelle spiele benchmarks (Freeware) ?
für WiC muss ich wieder die DVD rauskramen -.-"  spiel ja nur den multi und der braucht keine
;)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3701 Tagen | Erstellt: 20:54 am 27. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


company of heroes hat einen, crysis hat einen, trackmania nations is graphisch auch ned die höhe der zeit, hat aber einen.

ansonsten fällt mir noch FEAR ein, das hat auch einen, is aber auch shader 3-generation


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17443 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6066 Tagen | Erstellt: 20:59 am 27. Aug. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Sehr CPU-unabhängig ist Devil May Cry 4. Gibt es als Demo mit inegriertem Bench oder als reinen Benchmark. Ist jedoch als Konsolenumsetzung sehr performant, arbeitet aber teilweise mit sehr intensiven Lichteffekten.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5440 Tagen | Erstellt: 23:29 am 27. Aug. 2008
spraadhans
aus Nowaja Semlja
online



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich hab mit meiner 1950gt die ATT für Profile und somit automatisches under-/overclocking verwendet und war sehr zufrieden.

hab beim kauf und ausloten der maximalfrequenzen natürlich auch alles ab dem 03 getestet und m.W. auch bessere Werte als ohne ATT herausbekommen...

Vermutlich wohl eher ein Systemproblem...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5049 Tagen | Erstellt: 8:16 am 28. Aug. 2008
NecRoZ
offline



OC God
10 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt



Zitat von spraadhans um 8:16 am Aug. 28, 2008
Ich hab mit meiner 1950gt die ATT für Profile und somit automatisches under-/overclocking verwendet und war sehr zufrieden.

hab beim kauf und ausloten der maximalfrequenzen natürlich auch alles ab dem 03 getestet und m.W. auch bessere Werte als ohne ATT herausbekommen...

Vermutlich wohl eher ein Systemproblem...



hmm, es liegt meiner meinung wohl an der neuen verison, da ich mit dem alteren omega afaik auch bessere ergebnisse hatte  :noidea:

ja auto-overclock hab ich auch (im 2d betrieb 200/200) und spaar so UNMENGEN an strom


ich werde dann nach hoffentlich erfolgreichem pinmod nochmal mit dem omega benchen, aber dieses gefummel beim pinmod macht mich krank:godlike:

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3701 Tagen | Erstellt: 13:13 am 28. Aug. 2008
t4ker
offline


OC God
11 Jahre dabei !


wenn du nicht auch die GPU Spannung abgesetzt hast sparst du vllt 3-5 Watt= Unmengen :lol: mich hauts weg!

Stell mir das bei dir so vor dass du nur die Taktraten runtergestellt hast und dein Gewissen beruhigst. Bist aber nicht alleine!!!

mfg

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4198 Tagen | Erstellt: 16:53 am 28. Aug. 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


@taker

es gehört hier zwar nicht her, aber da liegst du ein wenig falsch ;)
4870 vram runtertakten z.b.

bei meiner g80 gts liegen da etwa 25-30w zwischen dem standardtakt und den minimalen taktraten ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17443 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6066 Tagen | Erstellt: 17:09 am 28. Aug. 2008