» Willkommen auf Benchmark Ergebnisse «

nekxus
aus Aue
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !


oha das leidige Thema ... Ich wollte damit nur sagen das ein Quad keinesfalls ein Fehlkauf ist! Zumal man ihn derzeit gebraucht für rund 130-140 euro bekommt .Muss natürlich jeder selber wissen ob er ihn denn brauch oder nicht.....

Jetzt mal abgesehen von den wolfdale da kann ich ja nix dafür das Intel wieder ein Übertaktungswunder-deluxe aufn Markt haut ...da kann ich bei oc natürlich nicht mithalten und die meisten Spiele werden wohl minimal besser rennen wenn ich den auf 4GhZ + takte

Ich hab mir den Q6600 gekauft und bereue bisher nix (Nur das ich noch 200+ bezahlt habe :D)..Für mich ist das der bessere Allrounder :D


-|___________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4264 Tagen | Erstellt: 18:11 am 6. April 2008
HellerSebastian
aus Griesbach
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3450 MHz
60°C mit 1.520 Volt


ich wollt hier keine diskusion auslösen :noidea: angeblich soll assassins creed auch von mehr als zwei kernen profitieren...

hab 169 € gezahlt und nen zweikernen wäre für mich nicht in frage gekommen, dann hätt ich lieber noch gewartet. p.s. is ein spiele rechner sonst nix und ich bin mehr als zufrieden, das ein c2d @ 4 ghz schneller is in manch einem game glaub ich gerne nur wenn ich in einem jahr zurück denke und die paralellisierung nen quadcore bevorzugt hätt ich mich in den arsch gebissen. und sogut wie kein game brauch wirklich mehr als 3 ghz @ core architektur ausser wenige  engines (anno - welches ich ned spiele)


***HD-MOVIES/HQ GAMES:  q6600@ 3,456 ghz 2gb mdt ram gtx 280 @701/1512/1323***
      INTERNET/LANGAMES: opteron 170 @ 2,91 ghz 2gb mdt ram + 1gb samsung/Infineon ram x1900pro 594/716

Beiträge gesamt: 1578 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5819 Tagen | Erstellt: 1:49 am 7. April 2008
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ich würde behaupten, viele strategiespiele skalieren auch über cpu-takt (in zukunft kerne).

aber klar ist, die graka wird in den meisten fällen eher bremsen, dann braucht man aber auch keinen verfälschenden 3dmark laufen lassen um zu sagen, der quadcore is besser, nur weil er mehr 3dmark punkte hinbekommt.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17443 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6068 Tagen | Erstellt: 18:48 am 7. April 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
10 Jahre dabei !


kommt halt immer auf die Anwendungsbereiche drauf an..
Gestern hab ich z.b. ne DVD encodiert, neben bei Musi gehört, und
SNES Roms gezoggert. ^^

Die DVD, war gemütlich nach 30mins fertig.

Ich liebe den Quad einfach ;)

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3974 Tagen | Erstellt: 7:06 am 8. April 2008
NecRoZ
offline



OC God
10 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt



Zitat von Itchigo1987 um 7:06 am April 8, 2008
kommt halt immer auf die Anwendungsbereiche drauf an..
Gestern hab ich z.b. ne DVD encodiert, neben bei Musi gehört, und
SNES Roms gezoggert. ^^

Die DVD, war gemütlich nach 30mins fertig.

Ich liebe den Quad einfach ;)



wobei ich mir sicher bin das du auch bei nem dualcore das encoding auf einen kern hättest legen können und den emulator+musik auf den anderen... außer der C2D krebst bei musik+hardcoreSNESroms auf einem kern schon ab:lol:

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3703 Tagen | Erstellt: 18:20 am 8. April 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
10 Jahre dabei !


nein, aber mein encoding Programm nutzt bis zu vier Kerne, also hab
ich ihm 3 zugewiesen, und einen für Musi + SNES genommen. ^^

Hab ja auch keinen Bock da ne Stunde mit encodieren zu verbringen ;)

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3974 Tagen | Erstellt: 7:05 am 9. April 2008
NecRoZ
offline



OC God
10 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3770 MHz
68°C mit 1.55 Volt


echt? cool wie heisst das prog?
;)

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2007 | Dabei seit: 3703 Tagen | Erstellt: 18:45 am 10. April 2008
Itchigo1987
offline


OC Profi
10 Jahre dabei !


Nero Vision in der aktuellen Version :thumb:

Je nachdem, was die HDD zu tun hat, hab ich 75-90% Auslastung ^^

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3974 Tagen | Erstellt: 8:25 am 14. April 2008
webforhunter
aus der Matrix ;)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4675 MHz
62°C mit 1.40 Volt


hier mein benchmark:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=Phe5J5X0OpmpuuR.jpg

web


Webforhunter aus der Matrix ;)

Beiträge gesamt: 1043 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5632 Tagen | Erstellt: 22:53 am 26. April 2008
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Was für eine Graka hast du drin?


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4377 Tagen | Erstellt: 14:43 am 28. April 2008