» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

knoxville2003
aus tauschen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz


Habe seit längerem auf DSL6000 mit VoIP gewechselt. Habe eine Flat und bin bei 1und1. Da 1und1 bei VoIP im Minutentakt abrechnet
lohnt sich für mich die Nutzung von VoIP nur für Festnetz(1ct./min).

Handytelefonate sind bei meinem jetzigen Pre-selectionanbieter Tele2
wesentlich billiger da anders abgerechnet wird.

Ich habe auch gesehen das meine Fritzbox einen S0-Bus hat.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen über diesen Bus eine Telefonanlage anzusteuern und diese so zu konfigurieren das ich bei Nummern ins Festnetz autmatisch mit dem VoIP-Server verbunden werde und bei Handytelefonaten über Tele2 telefoniere.  


ist das machbar?


Gigabyte Z87X-UD3H/i7 4790k @ 4Ghz
16GB Corsair Vengeance LP@1866Mhz 10-10-10
Radeon RX480 8GB

Beiträge gesamt: 1182 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7801 Tagen | Erstellt: 20:51 am 27. Nov. 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


Die Idee ist gut, spontan fällt mir dazu nur ein: Schau in die Gebrauchsanweisung der Fritzbox.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Fritzbox eine "Ausnahmeregelung" anbietet, ich weiß aber nicht, wie detailliert man diese programmieren kann.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8371 Tagen | Erstellt: 12:37 am 28. Nov. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Es gibt glaube ich diverse Möglichkeiten.

Ich meine, dass wenn man über Festnetz telefonieren WILL, man nur eine zweistellige nummer oder "Raute" vorwählen bzw drücken muss.

Such mal in der anleitung danach.
Kontrollieren kannst du es damit, dass an der Fritzbox die Lampe "Festnetz" leuchtet.


Bitte mal ansehen Kapitel 4.7 Manuelle Wahl der Telefonverbindung

(Geändert von quake34ever um 13:41 am Nov. 29, 2005)


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7963 Tagen | Erstellt: 13:20 am 29. Nov. 2005