» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


hallo

ich habe die möglichkeit wieder auf dsl zu wechseln.

jetzt habe ich eine frage, wie weit darf die rechweite, bzw. kabellänge zwischen modem und splitter sein? ich habe eine avm fritz isdn/dsl karte
im moment ist der isdn part angeschlossen. es geht also von der avm in eine isdn steckdose, von da aus zum ntba. kabellänge vom rechner bis zum isdn ntba beträgt ca. 15m

ist es möglich die isdn dose direkt an den splitter anzuschliessen?

wenn nicht, welche möglichkeiten habe ich noch?

hoffe mal auf eure hilfe
mfg


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 19:58 am 6. Okt. 2005
Muelltonne
aus Cottbus
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.38 Volt


Die Länge zwischen Splitter und Modem ist egal, darf nur nicht die 3km gesamt länge oder was auch immer nicht überschreiten.

Was du mit ISDN Dose am Splitter meinst versteh ich zwar net, aber du kannt das NTBA da ran stecken, dann gehts.

Was für Kabel hast du denn verlegt? ich denke mal ein 2x2 richtig? das reicht für ISDN jetzt aus, aber fürs DSL bräuchstest du noch 2 weitere Adern.


               Global Denken
6 Jahre!!!   Banal Reden
               Fatal Handeln

Beiträge gesamt: 717 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 20:45 am 6. Okt. 2005
Pidel
offline


Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1760 MHz
52°C mit 1.9 Volt


hi

also das ich die isdn dose an die splitter anschliessen möchte, meine ich damit einfach als kabelverlängerung zu verwenden, für das normale modemkabel zu nehmen.
diese isdn dose ist halt eine reine nebenstelle, mehr eigentlich nicht, damit wird auch nicht telefoniert.

ich meine aber irgntwo mal gehört zu haben, das die länge zwischen modem und splitter limitiert ist, oder war das nun die länge zwischen splitter und tae?

zu den adern, es liegt ein 8 adriges kabel, aber rein für dsl brauche ich nur 2 fach oder?


Mein Rechenzentrum im Aufbau:(Mein Hochleistungssystem:)

Beiträge gesamt: 280 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 21:14 am 6. Okt. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also für die amtsleitung brauchste blos 2 adern ja ... zwischen splitter ubd modem weiß ich es nicht genau ... aber da immer cat5 beigelegt wird würde ich sagen min. 4.

Und deshalb würde ich auch behaupten das kabel darf max. ~100m lang sein ...

kann aber auch sein das ich mich da komplett irre ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 10:01 am 7. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Zwischen Splitter und Modem werden nur zwei Adern benötigt. Müssten die beiden mittleren sein.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 14:16 am 7. Okt. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


die länge zwischen splitter und modem ist fast egal.
splitter->modem: 2 adern
ISDN hat 4 Adern
modem-> PC 8 Adern, aber notfalls auch 4 Adern möglich

Modem-> PC ich glaube knapp 100Meter wegen Cat 5 Kabel

Insgesamt nicht länger als 3km (echt soviel?!?!), aber selbst 1km würdest du wohl nie erreichen

@ papst
ich würde splitter und moden einfach mit klingel-oder telefondraht verbinden. die haben doch beide klemmleisten für drähte zusätzlich.

bei mir läuft alles nur über klemmleisten, da ich zufällig nen 12er Telefonkabel durch die ganze Wohnung liegen habe, aber kein weiß wieso :lol::lol:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 17:12 am 7. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du willst gar nicht wissen wie mein Zimmer verkabelt ist.:lol:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 21:27 am 7. Okt. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


also ich hab letztens kabelmässig n bißchen aufgeräumt/verbessert :

Hab mir alle kabel angeschaut die ich da hatte und hab für jede verbindung das hochwertigste/kürzeste genommen was ich hatte. Nun hab ich die dsl verkabelung mit kurzen cat5, genauso isdn und alles was neztwerk betrifft cat5e und bin seither messbar schneller/besser unterwegs.

Is natürlich kein unterschied wie tag und nacht aber messbar isses ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8334 Tagen | Erstellt: 22:23 am 7. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


DSL ist bei mir auch "ordnungsgemäß" verkabelt. Ich hab aber recht viele Strippen für meine Beleuchtung liegen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 22:36 am 7. Okt. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


ich hab mir nen kabelkanal geholt, der einmal rund um mein zimmer geht. dort liegen nund insgesamt 18 kabel drin :lol:
allein schon die 5 dicken LS kabel vom verstärker zu den boxen sind keine augenweide.
daher kabelkanal :thumb:


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 22:37 am 7. Okt. 2005