» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

SirHenry
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4600 MHz @ 4600 MHz
55°C mit 1.29 Volt


Also...
ich hab unter einer Domain - nenn wir sie mal..

www.altedomain.de/projekt  

dateien liegen..
nun hab ich ne neue Domain gekauft - aber ohne webspace und kann ja sagen dass die auf die andere url umgeleitetr wird..

also dass man bei eingabe von

www.NEUEdomain.de    auf die  dateien von www.altedomain.de/projekt  
zugreifen kann.


Hab die neue Domain bei  United Domains und in der standarteinstellung

HEADER REDIRECT (offene Weiterleitung)

verschwindet dummerweise nach dem aufruf der seite - die neue Domain..

also wenn ich  www.NEUEdomain.de eingebe.   enter drücke..
lande ich zwar auf der seite wohin ich umgeletet habe - allerdings steht dann auch die alte  URL drin...  

also..:  www.altedomain.de/projekt  

Ich will aber das IMMER die neue domain zu lesen ist nun nicht mehr die alte...

Da gibs noch 2 weiterleitungs-varianten  bei united domains

Mit...
FRAME-WEITERLEITUNG (versteckte Weiterleitung) Steht zwar oben immer www.NEUEdomain da ...und FAST alles funktioniert.
Das einzige was nicht funktioniert hat - war sind zwei Seiten wo ich jeweils einen Login habe.
Da kommt immer Zugriff verweigert. Das seltsame ist aber.. Bei Mozilla-Firefox klaptt es! Nur beim Internetexplorer nicht.


Die dritte möglichkeit:
URL-HIDING (versteckte Weiterleitung)
Zeigt oben zwar auch nur noch www.NEUEdomain.de  an    +dateinamen  z.b.   www.NEUEdomain.de/impressum.php

Allerdings kommen hier richtig üble Fehlermeldungen bei den beiden Login-Seiten.
Und zwar steht oben in der Browserleiste plötzlich:

http://www.NEUEdomain.de/projekt/login.php?path=15b761d9386e39532662b1c5ab7638e0

Obwohl es eigentlich  www.NEUEdomain.de/login.php........
sein müsste.

also irgendwie schreibt der da noch das unterverzeichnis aus der alten domain rein..


ich hab jetzt auch schon ausprobiet in den config.php´s

den  httpserver und root auf www.NEUEdomain.de zu ändern
dann erhalte ich aber noch seltsamere fehler bei den loginseiten..
z.b. steht dann da

www.NEUEdomain.de/projekt/projekt.login.php.......


kann mir jemand helfen?
:help:

Beiträge gesamt: 8093 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 15:36 am 26. Sep. 2005
b4rNi
aus Frankfurt/Main
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1909 MHz @ 2210 MHz
45°C mit 1.65 Volt


hi..

also so wie ich das jetzt verstanden hab, leitest du von "neuedomain.de" auf den "link" "altedomain.de".

wenns so ist, versuch ma direkt von der "neuedomain.de" auf die indexseite deiner hp umzuleiten.

mfg


Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also merke: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Beiträge gesamt: 656 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7363 Tagen | Erstellt: 15:43 am 26. Sep. 2005
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


@Sir Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber das kannst du alles vergessen.
Mach es richtig !
Denn wenn du in irgendeiner Form weiterleitest (ganz gleich wie), wird es immer an irgendwelchen Stellen Probleme geben.
Sei es "nur", daß dich Suchmaschinen nicht mehr crawlen, oder deine Seite ganz ausschließen, da du keine Redirects eintragen darfst.
Die Frame Methode hatte ich früher auch mal verwenden müssen, da dies für einen kurzzeitigen Umzug sicherlich eine Möglichkeit zum zwischenlagern ist (in deinem Fall mach dir wahrscheinlich "Datenquellen über Domänengrenzen zulassen" ein Strich durch dein Login Script).
Aber auf Dauer ist es einfach nur sinnvoll die Domain direkt auf den richtigen Server zu binden.

Einzige Alternative bei falschen Verzeichnisangaben wäre noch mit einer .htaccess Datei ein Rewrite zu erstellen.
Siehe z.B. hier für die Verzeichnis und Serveränderung des Forums:
https://www.ocinside.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi

Aber wie gesagt, letztendlich bleibt nur ein sinnvoller Weg und der heißt Umzug der Domain zum Server oder auch umgedreht ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169741 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 9:05 am 27. Sep. 2005