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Bones
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OC God
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Ich habe folgendes Problem.
Einem Freund habe ich zu 1&1 DSL geraten mit PhoneFlat usw.
Das Problem war schon zu Anfang, dass nur max 780/145 kbit gehen.
Trotzdem haben wir es akzeptiert und DSL 1000 bestellt.
Nun ist es aber leider so, dass die Fritzbox ständig beim telefonieren oder zocken die Synchronisation verliert. Nicht aber beim surfen runterladen oder im Leerlauf. Woran könnte das liegen ?
Ich denke es liegt an dem sehr hohen Leitungrauschen!?
Was kann ich in dem Fall unternehmen?
Seit Gestern morgen bin ich ständig dort, weil das ganze Haus am toben ist, weil die Telefongespräche ständig weg sind.


Also HILFE !!!

thx & Gruß
Bones

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ocinside
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Hmm, das hört sich nach einer ganz üblen Telefonzuleitung an, die zum NTBA, etc. geht.
Sei es, daß es die Hauptleitung vor der T-Com Hauptdose ist (T-Com mal prüfen lassen), oder die Zuleitung zu den Geräten (selber mal die Kabel abgehen und alle Verbindungen sorgfältig überprüfen).

Schau aber trotzdem mal nach, ob du bereits die aktuellste Firmware von der Fritzbox drauf hast und schau innerhalb der Einstellungen mal unter Internettelefonie, ob dort "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" angehakt ist.
"Sprechpausen-Erkennung (VAD)" würde ich trotz der geringen Bandbreite abschalten, da es nervig ist ;)
"Traffic Shaping" sollte auf jeden Fall auch aktiviert sein.

Bei viel I-Net Telefonieren würde ich mir aber auch überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, den nächsthöheren Tarif zu nehmen.
Da die Sprachqualität beim 1000er DSL nicht ganz so gut ist.


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Bones
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OC God
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Danke @ ocinside
ABER:
Wie du vielleicht überlesen hast, gehen maximal 760Kbits weil die Leitung ewig lang ist. (auf dem Land)
Ich habe die Fritzbox eigens modifiziert, so dass sie mit der niedrigen Bandbreite wunderbar zurecht kommt, daran kann es wohl kaum liegen. Fehler sind auch ausgeschlossen, weil ich meine Firmware schon auf andere Fritz!boxen gespielt habe und auch diese bei mir perfekt funktioniert.
Zum Kabel:
Seltsamer weise gab es in dem Haus (uralt) keine T-Net Box wie in jedem anderen Haus sondern nur ein Kabel das alleine im Keller aus der Wand kommt. Von dort aus ist die Kabelstrecke zum Modem nur 2 Meter lang und einwandfrei. Ich kann natürlich nicht sagen wieviel mist noch in der Wand verlegt ist.

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ocinside
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Wie du vielleicht überlesen hast, gehen maximal 760Kbits weil die Leitung ewig lang ist. (auf dem Land)


Nöö, überlesen hatte ich das mit den 760/780Kbits nicht, aber ich bin davon ausgegangen, daß die dir nur nicht mehr zur Verfügung stellen konnten.

Aber letztendlich hast du dann deine Frage ja schon selber beantwortet:

lange und schlechte Leitung = Mist = DSL Probleme absehbar = I-Net Phone Probleme absehbar.

Aber ein Firmware Update kann trotzdem helfen, da AVM auch alle naselang die Fehlerkorrekturen verbessert (und zudem immer neue Erweiterungen ins Menü aufnehmen :top: was aber bei dir wohl erstmal zweitrangig wäre).


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Bones
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OC God
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Ich habe jetzt wohl die Lösung:
Der Splitter ist hin, denn mit einem anderen geht es.
Bloß wie komme ich an einen neuen?

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WiseGuy
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OC God
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EInfach da anfragen wo du deinen Splitter herhast, die wechseln sowas meist sofort kostenfrei aus.


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