» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


Hi @ all
ich habe mal ne frage :lol:..................also ich habe mir nen 2ten pc zusammen gestellt und ich möchte mit beiden ins i-net gehen aber ich möchte nicht das der eine pc als server fungirt sondern das ich mit dem 2ten online gehen kann auch wenn der 1te aus ist und anders herum .......nur wie soll das gehn ohne ruoter ich glaube ich muss das modem an den switsh hängen oder?

bitte um baldige hilf ist tringend!!:godlike:


:ocinside:


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 10:15 am 5. Nov. 2004
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Währe ganz hilfreich, zu wissen was für einen I-Net Anschluß du hast.

Analog 56k, ISDN, DSL, Kabel,....


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3214 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7225 Tagen | Erstellt: 10:26 am 5. Nov. 2004
Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


:lol: DSL :lol:
genauer 768kb/s dsl von Freenet :thumb:


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 10:29 am 5. Nov. 2004
P4
aus Berlin
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3200 MHz
49°C mit 1.60 Volt


ohne das einer als server funktioniert geht das nicht.

Da ist es am besten, wenn du dir einen router anschaffst. :thumb:

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6807 Tagen | Erstellt: 10:42 am 5. Nov. 2004
Hardwaremarc
aus Griesheim/Hessen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.55 Volt


also bringt es nix wenn ich das modem an den switsh stöpsel und die beiden pcs auch und das dann beide on können?:blubb::noidea:

ich blick ned mehr dursch kann mich bitte jemand das genau erlären was ich machen muss damit das so geht?:godlike::godlike::godlike:


pc-inside.de#Mein FTP#Mein  BareboneMod#au backe!!

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 10:57 am 5. Nov. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


die switch funzt ja net ohne das ein pc an ist;)


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6694 Tagen | Erstellt: 11:09 am 5. Nov. 2004
P4
aus Berlin
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 3200 MHz
49°C mit 1.60 Volt



Zitat von MCmars am 11:09 am Nov. 5, 2004
die switch funzt ja net ohne das ein pc an ist;)



wieso soll dann der switch nicht gehen? Strom bekommt er doch auch so mit ext Netzteil. Ich denke, dass der switch die daten vom modem nicht weiterleiten kann, da es unterschiedliche protokolle sind.

kann aber auch alles quatsch sein was ich erzähl. :noidea: (Hab kein DSL)

Beiträge gesamt: 148 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6807 Tagen | Erstellt: 12:20 am 5. Nov. 2004
MCmars
aus Stuttgart
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2800 MHz mit 1.9 Volt


kann sein, enke eher net as des geht, wozu gitb es router, die sind so guenstig, kauf dir einfach einen;)


            /////
          ( x x )
----ooO-(_)-Ooo----

Beiträge gesamt: 2110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6694 Tagen | Erstellt: 12:25 am 5. Nov. 2004
quake34ever
aus land
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


kurz und knapp:
wenn keiner deiner beiden PCs als Server laufen soll,
dann brauchst du einen Router ODER du kannst immer nur mit einem Onlingehen, d.h. du installierst auf beiden PCs die DFÜ-Verbindung oder was auch immer, damit du die Verbindung starten kannst und dann kannste surfen oder was auch immer, aber NIE mit beiden gleichzeitig, da ja jeder PC an den Switch kommt und ein MOdem immer nur von einem PC gleichzeit angesprochen werden kann.

Internet per Netzwerk wäre die andere Möglichkeit, aber dann MUSS immer einer on sein!


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6967 Tagen | Erstellt: 12:48 am 5. Nov. 2004
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt



Zitat von quake34ever am 12:48 am Nov. 5, 2004
kurz und knapp:
wenn keiner deiner beiden PCs als Server laufen soll,
dann brauchst du einen Router ODER du kannst immer nur mit einem Onlingehen, d.h. du installierst auf beiden PCs die DFÜ-Verbindung oder was auch immer, damit du die Verbindung starten kannst und dann kannste surfen oder was auch immer, aber NIE mit beiden gleichzeitig, da ja jeder PC an den Switch kommt und ein MOdem immer nur von einem PC gleichzeit angesprochen werden kann.

Internet per Netzwerk wäre die andere Möglichkeit, aber dann MUSS immer einer on sein!



das stimmt nicht, ein modem am uplink-port des switches kann von mehrerern rechnern gleichzeitig zum verbindungsaufbau genutzt werden. den speed beschränkt dabei der dsl-anschluß, wird also auf beide rechner verteilt.
in meiner wg wählen wir uns regelmäßig zu zweit oder mit drei rechnern bei gmx ein.
die frage ist nur, ob dein provider mehrfachlogins gestattet.
mehrfach von einem rechner kann man sich nicht einwählen, denn nur dann erhält man die meldung, das modem sei bereits genutzt -  aber das liegt wohl eher am pppoe-treiber, der nur einen "kanal" besitzt.

also: ja, es geht.

(Geändert von dergeert um 17:44 am Nov. 5, 2004)

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6522 Tagen | Erstellt: 17:36 am 5. Nov. 2004