» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Klaus88
aus Lübeck
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


hi leutz,

ich habe mir vor kurzen einen Acer G-RU1 Router gekauft und da ich ein totaler neuling mit Routern bin hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Also folgende Probs habe ich:

1. Wenn ich den Esel anmache dauert es ca.  bis  Minuten bis die Verbindung gedrennt wird.

und

2. Wenn die Verbindung einmal gedrennt wurde bleibt Sie gedrennt und es baut sich keine neue auf egal ob wegen Filesharing gedrennt wurde oder wegen Providertrennung.

So da ich hier im Forum schon öfters gesehen habe das man fragt ob man das SP 2 drauf hat kann ich nur sagen das habe, außerdem ist auch noch zu erwähnen das ich die Esel Ports freigegeben habe und für jeden der beiden auch ein Virtuel Server erstellt habe.

Also bitte helft mir!!!

Und danke schonmal.

MfG Klaus

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5882 Tagen | Erstellt: 16:36 am 17. Juni 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


welcher isp? (t-online, arcor, ...)
funktioniert das normale surfen länger als 5min?

(Geändert von mind moving molecule um 16:46 am Juni 17, 2005)


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6179 Tagen | Erstellt: 16:45 am 17. Juni 2005
Klaus88
aus Lübeck
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


mein Provider ist Hansenet.

Wenn ich kein Filesharing anmache und wirklich nur surfe funzt es bis die 24h trennung ist aber auch wenn ich zocken möchte spinnt er rum!!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5882 Tagen | Erstellt: 17:01 am 17. Juni 2005
Klaus88
aus Lübeck
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


vielleicht noch mal gesagt das Hansenet = Alice-dsl.de ist

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5882 Tagen | Erstellt: 22:19 am 17. Juni 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ist der Rechner über WLAN oder Kabel angeschlossen?

verteilt der Router die IPs? (DHCP)

ist NAT aktiviert?

laufen noch Software Firewalls?


DHCP solltest du auf jeden Fall benutzen. Bei mir hatte ich mal damit probleme das ich plötzlich keine Namen mehr auflösen konnte, also DNS nicht mehr funktionierte und damit auch die meisten Programme nicht. über IP Adressen gings problemlos.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6575 Tagen | Erstellt: 12:44 am 21. Juni 2005