» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


so da mir das sch**** microsoft netzwerk einfach auf die eier geht wollt ich mal fragen was es da für alternativen gibt.

also wegen mir ein programm das ich auf allen pcs installiere und das mir virtuelle laufwerke erzeugt in die ich dann meine freigaben schieben kann... nen netzwerkdrucker support wäre auch nicht schlecht... wegen mir kann das auch was kosten is mir sch****egal.  
da muss es doch was geben?

grüße misterfq

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 17:46 am 13. Juni 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Microsoft Netzwerk gibbet eigentlich nich, nur TCP/IP als Protokoll, und das is das einzig sinnvolle. Musst wohl lernen damit zu leben und es zu konfigurieren. ;)

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 20:03 am 13. Juni 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


ja lol..lustig. ich sag doch nicht das ich tpc ip abschaffen will, ich möchte nur nicht mehr mit dem windows kram arbeiten.
kanns mir doch nicht erzählen das große firmen ihre files per microsoft netzwerk datei freigabe hinundher schieben..die wären doch noch 2 wochen pleite.:thumb:

ich mein ich kann doch auch ohne dass das "microsoft netzwerk" oder die "microsoft dateifreigabe" funktioniert verbindungen hin und her machen... zb mit vnc, oder games was auch immer, da kann eine software nur für files ja nicht so schwer zu bauen sein.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 21:35 am 13. Juni 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wo ist das Problem? Schon mal die erweiterten Sicherheitseinstellungen beim 2003 Server gesehen? XP hat das ab SP2 glaube ich auch schon teilweise integriert. :noidea:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 22:50 am 13. Juni 2005
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


@MisterFQ

du könntest nen Samba aufmachen....


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 2:53 am 14. Juni 2005
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Wurde das auf Windows portiert, oder darf er sich dafür einen Linuxserver installieren? :noidea:


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 6:01 am 14. Juni 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


ich versteh überhaupt nicht warum...

da hat wohl jemand die einfache dateifreigabe aktiviert und regt sich nun auf? :lol:

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 12:54 am 14. Juni 2005
MisterFQ
offline



OC God
22 Jahre dabei !


@razzia wer oder was ist ein samba...


@philip haha. wenn das das problem wäre wär ich schlauer... wenn du meinst du hättest ahnung hast kannste dich ja mal morgen nachmittag im icq bei mir melden 83684359.

Beiträge gesamt: 2292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 16:16 am 14. Juni 2005
FreeRider
aus / ein
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2000 MHz
35°C mit 1.5 Volt


also wenn ich daten habe und mein kollege nich der nebenan wohnt, dann latsch ich halt mit meiner lacie rüber und fertich... ganz ohne netzwerk :lol::lol:


symmetrie ist ein mangel an kreativität

Beiträge gesamt: 1915 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7839 Tagen | Erstellt: 19:26 am 14. Juni 2005
jmoney
aus St. Ingbert
offline


OC Profi
20 Jahre dabei !


samba ist eine ursprünglich für linux/unix entwickelte software, die das von microsoft erfundene "smb"-protokoll beherrscht (auch genannt microsoft netzwerk oder datei- und druckerfreigabe,...)

wenn man den windows-smb-server nicht konfigurieren kann, hilft samba wohl kaum beim verständnis..

Beiträge gesamt: 866 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7431 Tagen | Erstellt: 10:26 am 16. Juni 2005