» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

gmurg
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Hi zusammen,

Ich benutze xp mit sp2, als firewall zonealarm und bin nicht an einen Router oder sonstwas angeschlossen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin online, kann in incq oder irc, aber nicht surfen. mit gar nichts. auch n update von einem Programm geht nicht.

An der Firewall liegts nich, auch wenn die aus is gehts nicht. Das ist von heute auf morgen passiert und ich weiß absolut nicht wieso.

Kann mir jemand helfen?

Danke an alle die antworten

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6952 Tagen | Erstellt: 17:13 am 7. April 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


hört sich verdammt nach spyware etc. an.
gibt hier nur leider schon genug topics, die dieses thema behandeln bzgl. wie man spyware wegbekommt


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 21:38 am 7. April 2005
gmurg
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


dann müsste diesei spyware aber innerhalb der letzten 10 tage enstanden sein und meinen rechner infiziert haben, denn die definition files von adadware und spybot sind erst 10 tage alt und nach einem vollen systemcheck habe ich angeblich keine mehr drauf.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6952 Tagen | Erstellt: 7:57 am 8. April 2005
AGP
aus Köln
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3866 MHz
34°C mit 1.4 Volt


Das Problem hatte ich auch mal.
Liegt an DNS Servern!!
Versuch ma was anzuingen.
WEnn das nich geht ists ein DNS Problem.
Bei mir hat nur eine Systemwiederherstellung geholfen

Beiträge gesamt: 371 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 7219 Tagen | Erstellt: 17:27 am 8. April 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Mal ne ganz doofe Frage....du hast da keinen Proxy eingetragen, der nicht existiert, oder ? (nicht schlagen, ich spreche aus erfahrung :lol:)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7286 Tagen | Erstellt: 23:44 am 8. April 2005
gmurg
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


ts, *doch-schlag*

nein, da ist kein proxy eingetragen.
ich geh auch nich über nen proxy rein.

anpingen hab ich schon ausprobiert, klappt einwandfrei.

kp, ich müsste wohl nochmals die firewalleinstellungen abklappern.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6952 Tagen | Erstellt: 8:51 am 9. April 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3500 MHz @ 3500 MHz
70°C mit 1.1 Volt


anderen browser mal testweise probiert?


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4049 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8366 Tagen | Erstellt: 10:42 am 9. April 2005
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


1. könnte sich der MTU verstellt haben?
2. könnte evtl. auch an den max. verbindungen alle 10 sec. sein. mal den esel oder sonstige file-sharing programme ausschalten.

das wären jetzt erstmal meine ideen

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8111 Tagen | Erstellt: 11:06 am 9. April 2005
gmurg
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


klaro, geht mit keinem browser.

dafür habe ich jetzt rausgefunden, dass Zonealarm spinnt.

wenn ich den zonealarm quasi ausschalte(bzw. nur den inet monitor) , kann ich auf einmal für ne ganze 2 minuten surfen, bevor sich alle browser aufhängen.

downloaden kann ich nich, da passiert dann dasselbe.

problem ist nur, dass ich bisher über linux bzw. knoppix-cd online gegangen bin, da kann ich nix auf der platte speichern.

ich versuchs auf festplatte zu installieren und mir norton internet security zu ziehen, vielleicht klappts ja damit

problem ist allemal, dass ich nu ohne firewall online gehen muss.


trotzdem danke für die hilfe, auch wenn die erste lösung so banal war.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6952 Tagen | Erstellt: 9:03 am 11. April 2005