» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

LekOr
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hallo,
ich habe leider kein Cd-Rom Laufwerk für meinen pc und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist windows xp über netzwerk zu installieren.
beispielsweise dass ich von der cd boote die bei meinem 2.rechner im netzwerk drinne liegt oder ähnliches

danke im vorraus

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5967 Tagen | Erstellt: 0:42 am 25. März 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Nun, das Grundgerüst muss so aussehen, dass der PC vom Netzwerk aus bootfähig sein muss und ein anderer PC muss diese Bootdaten zur Verfügung stellen also ein Network File System bieten.
Mit Linux klappt das Problemlos, allerdings habe ich damals noch mit Bootdisketten arbeiten können und musste nicht alles beim Start vom Netzwerk holen.

Bei Windows kann ich mir vorstellen, dass das, wenn überhaupt,  nur die Serversysteme zur Verfügung stellen können.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6008 Tagen | Erstellt: 0:58 am 25. März 2005
CREON
aus Dormagen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
70°C mit 1.12 Volt


Du kannst die Dateien der CD ja dann erst mal lokal auf Festplatte speichern.
Frag mich nur nicht, mit welchem Programm du die rüber kriegst.


Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis des Herrschenden, dass er verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren kann.

Beiträge gesamt: 4048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7367 Tagen | Erstellt: 1:42 am 25. März 2005
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


CD-LW ausbauen, anklinkern, installieren, CD-LW abbauen

Beiträge gesamt: 1704 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 11:20 am 25. März 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von CyberdyneInc um 11:20 am März 25, 2005
CD-LW ausbauen, anklinkern, installieren, CD-LW abbauen


so würd ichs auch machen ;) !!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7143 Tagen | Erstellt: 11:48 am 25. März 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz



Zitat von VoooDooo um 11:48 am März 25, 2005

Zitat von CyberdyneInc um 11:20 am März 25, 2005
CD-LW ausbauen, anklinkern, installieren, CD-LW abbauen


so würd ichs auch machen ;) !!!


Ja, und das ist sicher auch schneller, als wenn Du lange herumsuchst und herumprobierst, wie es evtl. übers Netzwerk gehen soll.

Aber warum kaufst Du dir nicht einfach ein CD-ROM?:noidea:
neu kosten die so um 15 Euro, und gebraucht noch weniger.
Du kannst ja mal im "Suche/Biete/Tausche" Topic schauen, und fragen, ob wer eines zuviel hat.

(Geändert von Jean Luc um 13:13 am März 25, 2005)


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3195 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7217 Tagen | Erstellt: 13:10 am 25. März 2005
LekOr
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


hab leider ein barebone und da sind die laufwerke sau teuer deswegen ^^

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5967 Tagen | Erstellt: 13:28 am 25. März 2005
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Verstehe, aber wäre es nicht möglich, nur zum Installieren, ein IDE Kabel nach außen zu legen, und ein "normales" CD-Rom quasi extern zu betreiben?


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3195 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7217 Tagen | Erstellt: 13:40 am 25. März 2005
CyberdyneInc
aus 127.0.0.1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


na dann holt onkel Cyberdyne mal seine trickkiste raus:

1. DOS 6.xx Bootdisk erstellen
2. Netzwerkkarten Treiber (DOS) für deine Karte auf Startdisk kopieren und in Startdateien einbinden!
3. auf einem anderen PC eine Freigabe der XP-CD einrichten!
4. mit der BootDisk booten die freigabe als Netzlaufwerk einbinden und dann von dort installieren

startdisks von hier

sollte eigentlich so funktionieren.

Beiträge gesamt: 1704 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 13:51 am 25. März 2005
LekOr
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


ich habe auch keind diskettenlaufwerk. ich habe einen rechner mit hd und netzwerkkarte.
ist es irgendwie möglich im bios das boot setup auf lan zu stellen und dann auf einen den server auf einem anderen rechner zugreifen und von dort zu installieren?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5967 Tagen | Erstellt: 14:10 am 25. März 2005