Windows XP über Lan installieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Windows XP über Lan installieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=338

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 16:46 am 30. März 2005

Hab grad noch was gefunden :

http://www.sharewareconnection.com/network-boot-tools.htm

versuch ma dich da durch zu fummeln....

Edit :

http://www.emboot.com/products_NetworkBootTools.htm

(Geändert von Lan um 16:48 am März 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Lan am 16:41 am 30. März 2005

Und wie bootet er damit er Ghost benutzen kann ? :lol:


-- Veröffentlicht durch szu am 20:53 am 25. März 2005

Wenn du dir den Norton Ghost nimmst kannst du ein Image von einem anderen Computer installieren !!!!


-- Veröffentlicht durch Ossi am 20:17 am 25. März 2005


Zitat von LekOr um 13:28 am März 25, 2005
hab leider ein barebone und da sind die laufwerke sau teuer deswegen ^^

Wieso sind Laufwerke für Barebone sehr teuer sind doch Stinknormale Laufwerke :lol: Da passt jedes normale CD-LW für 5€ rein.. :)


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:41 am 25. März 2005

ich geh mal davon aus, dass er im bereich linux zu den newbies gehört und es ihm somit auch äußerst schwer fällt, sowas einzurichten.
das einfachse wär zweifellos, die eigentliche HDD in einen anderen rechner zu bauen, die cd draufkopieren und dann festplatte zurück und booten


-- Veröffentlicht durch jmoney am 16:34 am 25. März 2005

wieso? per pxe linux booten und von der fremden smb-freigabe win installieren.
ich hab nicht gesagt, dass es schneller ist, als hd oder cdrom lokal dranzubasteln aber es beantwortet die frage..
mit dem "wenn's win sein muss" war der server bereit, der das zu bootende system bereitstellt.
das tut aber ein tftpd genauso und der ist auch nicht sonderlich schwer einzurichten..


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 16:20 am 25. März 2005


Zitat von jmoney um 16:11 am März 25, 2005
lesen:

http://www.microsoft.com/resources/documen...
http://logout.sh/computers/linux/netboot/
http://www.kegel.com/linux/pxe.html

der letzte link enthält eigentlich alle infos und weiterführenden links die man so braucht. wenn's win sein muss besorg dir win2003server und ein dickes handbuch..




toll. win2k3server ist extrem teuer und er will einfach nur WinXP installieren. somit ist alles, was du gepostet hast, sonnlos...


-- Veröffentlicht durch jmoney am 16:11 am 25. März 2005

lesen:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/ads/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/ADS/en-us/nbs_boot_policy_overview.asp
http://logout.sh/computers/linux/netboot/
http://www.kegel.com/linux/pxe.html

der letzte link enthält eigentlich alle infos und weiterführenden links die man so braucht. wenn's win sein muss besorg dir win2003server und ein dickes handbuch..


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 14:23 am 25. März 2005

dafür brauchst du ja eine art boot-server.
kannst du diese festplatte ausbauen und an einen normalen rechner anschließen?


-- Veröffentlicht durch LekOr am 14:10 am 25. März 2005

ich habe auch keind diskettenlaufwerk. ich habe einen rechner mit hd und netzwerkkarte.
ist es irgendwie möglich im bios das boot setup auf lan zu stellen und dann auf einen den server auf einem anderen rechner zugreifen und von dort zu installieren?


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 13:51 am 25. März 2005

na dann holt onkel Cyberdyne mal seine trickkiste raus:

1. DOS 6.xx Bootdisk erstellen
2. Netzwerkkarten Treiber (DOS) für deine Karte auf Startdisk kopieren und in Startdateien einbinden!
3. auf einem anderen PC eine Freigabe der XP-CD einrichten!
4. mit der BootDisk booten die freigabe als Netzlaufwerk einbinden und dann von dort installieren

startdisks von hier

sollte eigentlich so funktionieren.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:40 am 25. März 2005

Verstehe, aber wäre es nicht möglich, nur zum Installieren, ein IDE Kabel nach außen zu legen, und ein "normales" CD-Rom quasi extern zu betreiben?


-- Veröffentlicht durch LekOr am 13:28 am 25. März 2005

hab leider ein barebone und da sind die laufwerke sau teuer deswegen ^^


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 13:10 am 25. März 2005


Zitat von VoooDooo um 11:48 am März 25, 2005

Zitat von CyberdyneInc um 11:20 am März 25, 2005
CD-LW ausbauen, anklinkern, installieren, CD-LW abbauen


so würd ichs auch machen ;) !!!


Ja, und das ist sicher auch schneller, als wenn Du lange herumsuchst und herumprobierst, wie es evtl. übers Netzwerk gehen soll.

Aber warum kaufst Du dir nicht einfach ein CD-ROM?:noidea:
neu kosten die so um 15 Euro, und gebraucht noch weniger.
Du kannst ja mal im "Suche/Biete/Tausche" Topic schauen, und fragen, ob wer eines zuviel hat.

(Geändert von Jean Luc um 13:13 am März 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:48 am 25. März 2005


Zitat von CyberdyneInc um 11:20 am März 25, 2005
CD-LW ausbauen, anklinkern, installieren, CD-LW abbauen


so würd ichs auch machen ;) !!!


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 11:20 am 25. März 2005

CD-LW ausbauen, anklinkern, installieren, CD-LW abbauen


-- Veröffentlicht durch CREON am 1:42 am 25. März 2005

Du kannst die Dateien der CD ja dann erst mal lokal auf Festplatte speichern.
Frag mich nur nicht, mit welchem Programm du die rüber kriegst.


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 0:58 am 25. März 2005

Nun, das Grundgerüst muss so aussehen, dass der PC vom Netzwerk aus bootfähig sein muss und ein anderer PC muss diese Bootdaten zur Verfügung stellen also ein Network File System bieten.
Mit Linux klappt das Problemlos, allerdings habe ich damals noch mit Bootdisketten arbeiten können und musste nicht alles beim Start vom Netzwerk holen.

Bei Windows kann ich mir vorstellen, dass das, wenn überhaupt,  nur die Serversysteme zur Verfügung stellen können.


-- Veröffentlicht durch LekOr am 0:42 am 25. März 2005

Hallo,
ich habe leider kein Cd-Rom Laufwerk für meinen pc und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist windows xp über netzwerk zu installieren.
beispielsweise dass ich von der cd boote die bei meinem 2.rechner im netzwerk drinne liegt oder ähnliches

danke im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de