» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

moosy
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3900 MHz
56°C mit 1.45 Volt


Hallo Leute

Habe ein SChwerwiegendes PRoblem.

HAbe 2 Rechner. Verdunden über einen Switch. Beide Systeme laufen unter Windows XP. Ein Rechner hat zusätzlich eine ISDN Karte für I-Net.
Auf dem Internet REchner sind zusätzlich die PRogramme Lexware Office für Buchaltung etc. und Genolight für Bankgeschäfte installiert.

Mein Problem ist nun das ich keinen Zugriff auf den Rechner mit diesen PRogrammen erlangen kann. FEhlermeldung:

Konnte keine Verbindung herstellen ..... Sie besitzen womöglich nicht die nötigen Rechte......

Umgekehrt funktiniert es fehlerfrei. Der andere REchner ist erreichbar.
Habe schon alles Probiert. Neue BEnutzer erstellt, Benutzerrechte und Sicherheitseinstellungen verändert. Es läuft keine Firewall. Über den Befehl Ping ist der Rechner zu erreichen.

Weiss einer Rat?

Gruss Moosy

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7204 Tagen | Erstellt: 23:11 am 10. Okt. 2004
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


:noidea:

Hmm...
Das hatte ich am Freitag auf der LAn auch, das Problem.
Nachdem ich den "Nachrichtendienst" wieder aktiviert hab, hats gefunze.
Weis aber nicht obs daran gelegen hat. :dontknow:



Probiers mal.... :thumb:

Beiträge gesamt: 5904 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7125 Tagen | Erstellt: 0:59 am 11. Okt. 2004