» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Hallöchen zusammen, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende.

Habe ne FritzBox 6590 Cable als Basisstation. An der hängt als Repeater die FritzBox 7360, an dieser wiederum hängt als Repeater die 7390. Hab die Fritz Wlan App auf dem Handy.
Die Basisstation steht im Keller direkt unter dem Wohnzimmer wo die 7360 steht. Die 7390 steht nebenan im Esszimmer.
Wenn ich die 7360 einschalte, verbindet sich mein Handy natürlich mit der 7360, da diese das stärkste Signal liefert. Geh ich jetzt aber ins Esszimmer, bleibt das Handy auf der 7360 obwohl die 7390 das stärkere Signal liefert.
Selbst wenn ich die 7390 als einzigen Repeater nutze verbindet er sich nicht. Beide Repeater Fritzboxen haben als Firmware die 6.85 und auch die gleichen Einstellungen.

Hat wer ne Idee warum ich keine Verbindung zur 7390 bekomme?


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4800 Tagen | Erstellt: 22:02 am 5. Mai 2019
Illa Killa
aus Hannover
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz


Hat sich erledigt....irgendein Ochse hat das falsche W-Lan Passwort in der 7390 konfiguriert, kann ja dann nicht funktionieren :bonk:


Core2Quad Q9550, GeForce GTX 280, 4GB G.Skill

Beiträge gesamt: 772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4800 Tagen | Erstellt: 22:41 am 5. Mai 2019