» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

kuwert
offline


OC Newbie
2 Jahre dabei !


Hallo,

ich konnte bisher gut ohne Internet leben, jetzt sollen meine beiden Kinder (13 und 15) zuhause das Internet nutzen können. Bisher gehen sie immer zu Freunden, das gefällt mir nicht. Als Anfängerin möchte ich wissen, was ich ausgeben muss, damit meine Kinder mit unserem Anschluss auch was anfangen können. Und vielleicht gibt es auch ein Forum, in dem sich "Senioren" austauschen können? Bin für jeden Tipp dankbar.

(Geändert von kuwert um 8:14 am 12. Okt. 2016)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2016 | Dabei seit: 835 Tagen | Erstellt: 19:14 am 1. Sep. 2016
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


Herzlich willkommen kuwert bei :ocinside:

Was möchten die Kinder denn mit dem Internet anstellen?

Für Onlinebanking und normale Informationsbeschaffung, sowie ein Filmchen online schauen reicht DSL mit 25Mbit/s hin.

Welche Anbieter sich bei Dir eignen, läßt sich über Vergleichsportale wie Check24 ermitteln.

Auch der derzeitige Telefonanschluß ist zu betrachten, da neue DSL-Verträge die Telefonie preisgünstig als Paket mit dem Internet anbieten.

Senioren treiben sich hier auch genug rum :oldman:;)


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 23742 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5483 Tagen | Erstellt: 16:40 am 2. Sep. 2016
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


um herauszufinden, was an deinem telefonanschluss tatsächlich möglich ist, kann man verschiedene "dsl-checks" benutzen.
dort gibst du deine daten ein (vorzugsweise die telefonnummer, alternativ die adresse, mit der nummer arbeiten die meisten checks aber genauer, bzw. ist vermutlich bei den meisten die datenbasis die gleiche) und erhälst als rückmeldung eine tarifempfehlung.

Vorsicht:
in den meisten fällen sagt das nichts über die mögliche geschwindigkeit aus, die du tatsächlich bekommst.
bei der telekom z.b. geht der kleinste tarif bis zu 16.000KBit/s. Da stecken aber alle GEschwindigkeiten von 384 KBit/s (du wohnst echt außerhalb) bis zu den beschriebenen 16.000KBit/s drin.
Wenn du das ermittlet hast, kann man eine etwas bessere Aussage tätigen. Für den Anfang reicht aber mit Sicherheit dieser kleine Tarif aus... auch wenn deine Kinder das vermutlich schnell anders sehen ;)

DSL-Check Telekom


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17766 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 8:29 am 5. Sep. 2016