» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Juhuuuu!  :lol:

Ich hätte auf meiner Internetseite gerne einen Chat. Da aber vorhandene IRC-Server ja nen Log machen KÖNNTEN und mir das wiederum nicht sicher ist, hätte ich gerne einen eigenen Chat. Momentan habe ich den ET-Chat. Aber damit ein Problem. Ab und zu reagierst er in Monster-Super-Geschwindigkeit, sodass ich Antworten nur in einigen Sekunden bekomme und nicht in Echtzeit.

Also dachte ich, warum kein IRC-Server? Auf diesen soll natürlich nur ich den Vollzugriff haben, und das Ding soll vielleicht für maximal 20 Leute sein, auch nur mit Login-Daten und nicht irgendwelche unregistrierten Anonymen.

Jemand eine Ahnung was ich da nehmen/machen kann? Wirklich IRC?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 12:02 am 28. Okt. 2013
Svenauskr
aus Krefeld
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Im Grunde kannst du doch nehmen was du willst, solange es auf deinem Server läuft. Wenn du nur etwas einbinden willst, musst du dir einen Anbieter suchen wo du möglichst die Kontrolle darüber hast was und wieviel geloggt wird. Anbieter wären z.B. Quakenet, FriendsIRC, euIRC, Freenode. Aber in wie weit du da Kontrolle hast, kann ich dir nicht sagen.


Listen, here's the thing. If you can't spot the sucker in the first half hour at the table, then you ARE the sucker.

Beiträge gesamt: 17202 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8375 Tagen | Erstellt: 22:53 am 29. Okt. 2013
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schieben wir es mal hier ins Internet & Netzwerk Forum ;)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 7:34 am 30. Okt. 2013
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ah, hätte vielleicht erwähnen sollen. Es soll auf dem Webspace-Server liegen und im Hintergrund kraxeln. Ich nehme an, dass es da keine gute Alternative geben wird.

Japp, bei Quakenet und Konsorten kann ich nicht einsehen, ob der Channel nicht irgendwie mitgeloggt würde. Daher fällt der raus.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 15:34 am 2. Nov. 2013
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


IRC benötigt eine Serverkomponente, das hat mit Webspace nichts zu tun. Auf dem Webspace könnte lediglich ein IRC Client in Form einer Java Anwendung oder so liegen. Würde es nicht irgendeine beliebige Shoutbox tun?


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7292 Tagen | Erstellt: 16:41 am 1. Dez. 2013