» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Ich hoffe, dass ist themenverwandt genug, um es hier zu posten ?!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Klingel für unser Haus. Im Moment hängt so eine schrottige einfach Funkklingel am Tor.

Vorteil: Bis auf den damaligen Anschaffungspreis eigentlich keiner.
Nachteil: Wenn es klingelt, muss man immer rufen bzw. hingehen. Das Gehäuse ist mittlerweile nicht mehr 1a, daher klingelt es gerne mal bei Regen von allein.

Es gibt ja sehr viele Funkklingeln, diese wären aber keine Verbesserung ggü. dem Stand jetzt. Mit Sprechen oder gar Video wirds schnell teuer und man ließt immer zweigeteilte Meinungen über die Qualität des ganzen.

Ach ja: Es sind ca. 20m Strecke zu überbrücken.

Was es mir beim vielen Suchen  total angetan hat ist folgendes: Doorbot

WLAN ist noch weit über das Tor hinaus kein Problem. Und iPhones und iPad sind vorhanden.

Idealer hab ich noch nichts gefunden ... kennt ihr etwas vergleichbares?

Als ganz andere Alternative würde am Gartentor noch ein 2 Adriger Klingeldraht liegen den ich zum Eingang umlegen könnte ... es wären dann aber min. die 20m Kabelweg und natürlich die Materialien und die Arbeit, die das ganze machen würde, zu beachten.

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 11:38 am 6. Juni 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich schiebe es mal hier ins Internet und Netzwerk Forum, da es dir ja letztendlich um die Übertragung geht.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163620 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7401 Tagen | Erstellt: 12:26 am 6. Juni 2013
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,
also der Haken an der Sache ist, wie in dem Video schon ausgeführt, wenn so ein teures Gerät an der Gartenpforte hängt, kann es sein das Morgens plötzlich 3 Geräten dort hängen^^

Die Garantie, wenn das Gerät gestohlen wird, das es kostenlos ersetzt wird, greift wohl nur im Firmensitz Land.

Da würde ich doch lieber zu einer normalen Klingel mit entsprechender Schutzklasse tendieren, die Technik in allen Ehren.

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 12:58 am Juni 6, 2013)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 12:58 am 6. Juni 2013
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


OK, ich möchte aber besser werden als jetzt, daher ist es denke ich egal wie das ganze übertragen wird, aussehen wird es so oder so teurer.

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7338 Tagen | Erstellt: 15:50 am 6. Juni 2013