» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


Ich sollt heut etwas Licht bei der Mutter meiner Frau einbringen.
Die haben via Versatel nen Splitter ? Bekommen... Vor 7 Jahren.
Es hat zumindest die gleichen eingänge wie ein Splitter. Jedoch ist mir das Gerät unbekannt. ISt doppelt so groß wie eine Fritzbox, und verfügt über eigenen Stromanschluss...
Von dort aus ging der Kabelstrang zu dem ADSL Modem externer Art von Versatel.
Da dort kein Wlan vorhanden war, und das Modem auch kein WIFI besaß , wurde dahinter ein Netgear WLAN Router geklemmt.
Folge waren abstürze wie man es von netgear schon kennenmag und sich auch mit www Aussagen deckt.
Sämtliche Zugangsdaten wie auch der WIFI schlüssel waren nicht mehr bekannt.
UNd da die Dame technisch absolut nicht auf der Spur ist, habe ich, da ichs Leid war heut nur in den Raum geworfen, dass mit ner Fritzbox vieles deutlich einfacher wäre, auch einfach dem Tausend kabeln wegen.
Naja, wir tranken kaffee und sie stürmt mit nen frisch gekauften Fritzbox 7330 wieder ins Haus.

Nichts bei gedacht. Alles wie immer Ordnungsgemäß angeschlossen. Das alte Modem und das Netgear teil beiseite. Neue Kabel zum Anschluss an dem Splitter ähnlichen Gerät angeschlossen. Zugangsdaten eingerichtet und alles war ok, dachte ich.
Der Verbindungstest war ok. Jedoch zeigt mit die netzwerkeigenschaft  über vista eine verbindung zur Fritzbox an, jedoch dieses nur lokal ohne eine bestehende internetverbindung.

iPv4 und DNS habe ich auf Automatik stehen, wie man bei Vista problemen häufiger lesen kann.

Über externe WIFI geräten kann ich auch mit der Fritzbox verbinden. Das seltsame. Wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte, erscheint der Link der Versaltel page, jedoch kann ich auch zu anderen nicht verbinden....

Interessant sei noch. Über die Fritzbox wird mir die Verbindung auch im Log als ok und laufend angezeigt. Bei den Verbindungsdetails bei Vista sehe ich jedoch, dass er Pakete empfängt, jedoch nicht sendet. Er sendet nur raus, wenn ich zum beispiel einen erneuten Leitungstest über den Router mache...

Es ist schwer zu erläutern... Sorry. Habe dort wo ich war, leider keine Onlinemöglichkeiten, sodass ich aus dem Kopf heraus schreiben muss.

MEine etwas sehr weit weg geholten theorien sagen mir nur, dass es evtl. mit diesem Splitter zu tun haben könnte, OOOODEr aber mit den zugangsdaten, da nicht 100%ig geklärt ist, ob es die korrekten Versateldaten wie im 1. Brief sind.


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 21:40 am 17. März 2013
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !



OOOODEr aber mit den zugangsdaten, da nicht 100%ig geklärt ist, ob es die korrekten Versateldaten wie im 1. Brief sind.


Das ist natürlich bitter wenn man die eigenen Zugangsdaten nicht in einen Ordner geheftet hat.

Ich würde wie folgt vorgehen:
An die Fritzbox mal nen Lan Kabel dran, ans Notebook und testen ob du ins Internet pingen kannst. Kann sein, dass WLAN nen Problem macht.

Wenn das nicht geht, liegts an was Anderem.

Dann würde ich die alte Hardware anschließen, und ans Modem Netzwerkkabel und testen.

Wenn das nicht geht, liegts an was Anderem.

DANN würde ich den Anbieter kontaktieren und fragen, ob es da nicht schon ne Kombi-Box von denen gibt, wo alles drin ist. Evtl. können die auch mal die Leitung durchtesten. ICH hätte das zuerst gemacht bevor ich WLAN kaufe ;) . Jetzt ist zu spät aber probiers mal aus.

Ich erinner mich, damals als ich noch jung war, hatte ich ein sinnloses Problem. Wenn ich ein WLAN WPA Passwort eingegeben habe, gings Internet nimmer. Per WEP ging es. Es lag an den Sonderzeichen die ich im Passwort genutzt hatte.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 23:13 am 17. März 2013
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


das wlan lief zuvor, zwar wien sack schrauben , aber es lief.
dass die zugangsdaten nicht vorhanden sind, finde ich persönlich auch daneben. aber es wird auf die zich fingerfuscher geschoben, die schon auf dem teil am gange waren...

das alte teil habe ich erlich gesagt nicht großartig mehr getestet gehabt... dachte mir auch nur ...wozu... sone ver*mmte box ist ja mehr als plug and play...
Naja, mal schauen wann ich dann wieder nach coesfeld komme ^^
danke dir erstmal Hitman ;)


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 8:08 am 18. März 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Könnte es sein, dass der Splitter kein Splitter, sondern ein Modem ist? Splitter brauchst du eigentlich nicht mehr. Du könntest also einfach mal die Fritzbox direkt in die Dose stecken. Wenn er sich synchronisieren kann, aber keine Verbindung herstellt, dann klingt das verdächtig nach falschen Zugangsdaten <= neue bestellen.

Ansonsten: wenn du auf dieser Versatel Website bist, bist du dir sicher, dass diese nicht aus dem Cache geladen wird (mal STRG + F5 drücken)? Du kannst diese Seite auch mal anpingen und schauen, ob die IP nach internem Netzwerk aussieht.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 14:03 am 18. März 2013
DragonSkull
aus Bad Bentheim
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2506 MHz
38°C mit 1.47 Volt


Ping test leider ohne erfolg. hatte ich danach noch versucht gehabt.
Ich werde die Versatelaner mal anschreiben ob die die Daten zurücksetzen können .

Naja, ausm cache her kann es nicht geladen sein, da ich mitm Handy und dem Tabelt noch nie auf solchen Pages unterwegs war ^^


- Keine Signatur -

Beiträge gesamt: 17780 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6440 Tagen | Erstellt: 15:46 am 18. März 2013
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich gehe davon aus, dass diese Versatel Seite auf dem ominösen Splitter liegt, damit man eine super mega tolle und unfassbar nützliche Startseite hat. Dann würde das bedeuten, dass die Fritzbox schon mal bis zum Splitter (was in dem Fall dann wirklich eher ein Modem/Router wäre) routed und dann nicht mehr weiter kommt, wenn die Reise darüber hinaus geht. Daher Ping doch mal diese Versatel Seite an und schau, ob die IP in der Range des LANs liegt. Wenn die Seite bereits im WWW liegt, dann würde ich auch erstmal auf fehlerhafte Verbindungsdaten tippen (bin mir nicht sicher, wie weit der Router kommt, wenn die Verbindungsdaten falsch sind).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 11:03 am 19. März 2013
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Ich glaube nicht, dass auf dem Splitter eine Seite gehostet wird. Bei Versatel ist es aber so, dass man automatisch auf deren Seite umgelenkt wird, wenn man keine gültigen Zugangsdaten eingegeben hat. ;)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7291 Tagen | Erstellt: 21:13 am 8. Mai 2013
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ebay

Die kiste wird so aussehen? Ganz normaler nt-split. Splitter und ntba in einem. Da gibts keinen webserver drauf. Es werden wohl die falschen zugangsdaten sein.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 9:55 am 9. Mai 2013