» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

grandpa
aus irgendwo in Bayern
offline


Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Hallo,

da es immer mehr Lappis im Haus werden und ich derzeit nur einen 082.11B W-Lan im Router habe wird es wohl Zeit etwas zu modernisieren...

Derzeit ist ein Draytek im Einsatz; sehr gute Menüfühurng, leicht zu konfigurieren und funktioniert meist störungsfrei..., auch die Dokumentation ist sehr gut und deutsch

Das soll auch in Zukunft so bleiben, allerdings mit mehr Bandbreite im W-lan; also am besten ....11n

Hab mit schon viele Testberichte angelesen, die schnellen, modernen Geräte bieten meist kein DSL-Modem (ausser AVM), das ist aber nicht preiswert.

Es muss nicht zwingend "n" sein, aber die Verbindung muss stabil sein, und sollte sich auch bei mehr Geräten nicht allzusehr in die Knie gehen...

Wer hat Erfahrungen, Vorschläge???

mfg; Danke schon mal im vorraus


Nur noch Lappi: Asus G73SW
Der Rest verstaubt so vor sich hin...

Beiträge gesamt: 395 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8066 Tagen | Erstellt: 19:29 am 29. Dez. 2012
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4600 MHz @ 5600 MHz mit 1.300 Volt


Besorg dir einen WLAN-Access-Point und benutz dein Draytek als Router/Modem


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT

Beiträge gesamt: 13945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8376 Tagen | Erstellt: 11:13 am 30. Dez. 2012
ontop
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


Hallo,

ich kann dir die AVM Fritz!Box 7390 ans Herz legen. Ich habe mir den Router vor ungefähr zwei Monaten gekauft und bin mit der Qualität der Datenübertragung wirklich sehr zufrieden.

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2013 | Dabei seit: 4115 Tagen | Erstellt: 3:48 am 13. Jan. 2013