» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

t4ker
offline


OC God
15 Jahre dabei !


Hoffe ihr könnt mir helfen!

Folgendes Problem:

Der Seitenaufbau ist seit ca. einer Woche sehr langsam. Sind vor 1 Monat auf 16000er DSL gewechselt und 3 Wochen lief es ohne Probleme. Webradio oder sowas ähnliches geht auch sehr langsam. Manche Youtubevideos läd es fast garnicht.

Probiert habe ich:

-Hotline angerufen
-Router rausgenommen -> PC direkt an Hausanschluss angeschlossen
-PC gewechselt | tritt an 2. PC (frisch formatiert) auch auf
-Modem restartet
-Firewalls und Co. ausgeschaltet

Die Geschwindigkeiten, die im Internet bei den Tests ermittelt werden passen soweit (15,5 K).

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5519 Tagen | Erstellt: 12:45 am 2. April 2012
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


ist es ein dtag anschluß?

wenn ja, kannst du mir mal deine nummer schicken, dann schau ich mal drüber. normalerweise, wenn es am dsl-port oder bbrar hängen würde, dann wären auch die messungen bei testseiten schlechter. von daher, eventuell mal einen anderen dns-server eingeben.

youtube könnte an der auslastung liegen, google möchte gerne die backbone bandbreite von 180gbit/s auf 300gbit/s erhöhen, das ganze aber ohne zu bezahlen ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18133 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7387 Tagen | Erstellt: 14:33 am 2. April 2012
t4ker
offline


OC God
15 Jahre dabei !


Bin bei Telecolumbus. Habe nun das Modem 2-3 mal resettet, den Router auch nochmal und alle Kabel nochmal neu eingesteckt und nun funktioniert wieder alles. Danke für deine Hilfe!

lg

Beiträge gesamt: 2483 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5519 Tagen | Erstellt: 15:09 am 4. April 2012