» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


da ich zum 21.11.2011 endlich in den Genuss von DSL 16Mbit/s komme habe ich auch für dieses Entertain Paket überlegt. Für den Surf Comfort IP (5) reicht mein Speedport V701 aus. Da man beim Entertain aber schon den SAT Receiver monatlich mieten müsste, wollte ich jetzt nicht auch noch den Router mieten müssen falls ich Entertain nehme sollte irgendwann. Falls jemand Entertain nutzt, lohnt sich das überhaupt? Zeitversetztes Fernsehen, dass bedeutet ich muss mir keine Dreckswerbung mehr anschauen? das wäre ja :godlike: das erste Jahr HD kostenlos usw...

Ist bei der Telekom übriegens alles IP basierend, also Splitter fällt weg. ihr seht schon ich habe mal wieder 0 Ahnung um was es geht :lol: Hilfeee
Die Fritzbox 7390 hat ein integriertes VDSL Modem kostet aber 199 Euros wird aber als Alternative im Netz empfohlen. VDSL kann ich hier aber im Moment noch knicken, habe ich gerade rausgefunden:blubb:



(Geändert von cheech2711 um 20:51 am Nov. 5, 2011)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 20:35 am 5. Nov. 2011
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Nur so zur Info. Ich habe Entertain mit 16Mbit und Zeit versetztes fernsehen sprich Aufnehmen und später weiter schauen funktioniert aber HD ist nur mit VDSL möglich!!!. Ich kann das gerne nochmal ausprobieren vielleicht geht es mittlerweile aber vor ein paar Monaten ging das nicht da kam so ein netter Hinweis ;)

Ich nutze auch den Speedport V701 und damit funktioniert eigentlich alles problemlos.
Ich habe nun auf VDSL aufgerüstet (wird in ein paar Wochen geschaltet) und gleichzeitig für 4€ im Monat diesen neuen Telekom Router gemietet...


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 21:33 am 5. Nov. 2011
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ah, dass heisst mit meinem jetzigen Speedport könnte ich Entertain mit DSL 16 000 nutzen und wäre dann praktisch mit Miete für den Receiver bei 44,95Euro pro Monat. Das ist doch schon mal gut, leider ist VDSL im Moment noch net machbar mal sehen wie es im Sommer dann aussieht, soll ja angeblich Lichtleiter bis zu den Haushalten gelegt werden.
Mal abwarten, wenn HD nicht nutzbar wäre, wäre das eigentlich zu Schade.

zeitversetztes Fernsehen ala wenns nicht Live ist, die Werbung vorspulen geht bei Entertain nicht oder ist nicht damit gemeint? shit




(Geändert von cheech2711 um 21:42 am Nov. 5, 2011)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 21:40 am 5. Nov. 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


aufgrund der garantierten bandbreiten bei dsl16+ wird dort HD nicht freigegeben (vodafone macht dass soweit ich weiss, aber versuch mal bei nur 12MBit und nem telefonat noch zu surfen, das merkt man ;) ).

zeitversetztes fernsehen:
doch, genau dass ist gemeint, der receiver zeichnet das aktuelle programm immer auf und du kannst den aktuellen sender jederzeit pausieren, nur nach umschalten ist dass aufgenommene weg.


IP-anschluss heisst aber nicht wirklich ohne splitter, dass wäre es nur, wenn du nen msan statt dslam hättest (annex j). manche router haben probleme, wenn du den splitter weglässt, daher brauchst du ihn eigentlich nicht, musst ihn aber eventuell dran lassen (ist bei mir so, mein 920V wird am vdsl50 ohne splitter nicht sync).

einzige mir bekannte alternativen sind ein paar fritzboxen, glaube so ab der 7170 aufwärts geht das, je nach firmware.

auf jedenfall reicht auch schon der w700v/w701V bei nem 16 mbit anschluss. da muss der receiver allerdings auf lan-port 3 oder 4, da er nur dort priorisiert wird.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 0:16 am 6. Nov. 2011
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Liefert die Telekom bei einem IP basiertem Anschluß trotzdem mit? In der neuen Wohnung habe ich nichts außer eine Telefondose :lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8144 Tagen | Erstellt: 19:43 am 8. Nov. 2011