» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Nabend Leute, habe mir mal überlegt, wieder eine kleine Homepage zu schaffen, wo ich ale meine projekte (bilder) hochladen kann, und die so hoffentlich länger als 2 jahre bestehen bleiben :/

Habe etwas webspace bei Tripod geordert, kostenloser webspace...Tripod heist das ja nun nimmer, eher Multimania.
*Klick*
Hat vieleicht schon wer erfahrung damit? ob das in 10 jahren auch noch lebt?

Freenet hat ja über 10 jahre gehalten, nun werden die ja ihren freewebspace abschalten :/
suche eben etwas, was wirklich zukunftssicher ist, und um die 50MB mindestens bietet, damit die Bilder auch Platz haben.


So, nun habe ich mich da auf der Seite schon etwas umgeschaut, da gibts ja so ein schnell-webseiten builder, diesen WebBuilder, nur scheint es mir so, das ich damit selber keine Unterseiten bauen kann :(

habe mir das so vorgestellt, das ich auf der linken seite die Navigation habe zu den einzelnen unterseiten, und eine davon soll das Fotoalbum werden, wo da meine projekte drinnen stehen, mit jeweils einen Preview Bild, das wenn man da draufdrückt man auf eine weitere unterseite kommt, wo dan die haufen bilder für das jeweilige projekt zu sehen sind... und das gibts da im WebBuild baukastendingens nicht diese option, das man solche "unsichtbaren" unterseiten mit einbaut...


gibts Programme, die auch so leicht sind wie sowas da, wo ich aber auch unterseiten machen kann?



soll doch nur ne einfache webpage werden, wo ich meine projekte online stellen kann, und auch leicht jederzeit erweitern kann, aber ohne jedesmal sämmtliche daten neu hochladen zu müssen...

und eben das es auch auf zukunft hält.


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 22:04 am 19. März 2010
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Also richtig sicher ist letztendlich nur eine eigene Domain.
Denn die einige Anbieter ändern einfach mal ihre Namen, andere sind schlecht erreichbar oder haben wirklich zuviel Werbung drin.

Wenn man das umgehen möchte und etwas haben möchte, was man auch mal zu einem anderen Provider übernehmen kann, hilft meines Erachtens nach nur eine eigene Domain.
Normalerweise kosten die .de Domains zwar ca. 49-99 Cent pro Monat, aber bei manchen Internet Providern wie z.B. 1und1 hast du im DSL Tarif eine .de Domain mit etwas Webspace und etwas Traffic frei.
Dort gibt es auch viele Tools, die ohne jegliche HTML Kentnisse eingesetzt werden können.
Schau mal bei deinem Internet Provider, ob die sowas anbieten.
Und wenn es dir dort nicht mehr gefällt, kannst du zumindest die Domain zu einem anderen Provider übernehmen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169704 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 21:37 am 20. März 2010
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz


Ich empfehle dir Joomla. Ist ein sehr mächtiges Content Management System, mit dem ohne lange Einarbeitungszeit sehr viel erreichen kann.

Habe mir damals mal eine Website in einer Woche gebaut: klick
Dabei hatte ich nur "normale" HTML und relativ gute CSS-Kenntnisse, wobei CSS bei Joomla eher Nebensache ist und HTML so gut wie gar nicht benötigt wird.

Wenn du eine Album-Funktion (oder andere Funktionen) benötigst, kannst du dir entsprechende Module (fast immer) kostenlos herunter laden.


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 9:29 am 22. März 2010