» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Hallo Leute,

ich habe eine frage,weiß aber nicht, ob die überhaupt lösbar ist.
Es geht um folgendes:

Ich wohne noch zuhause bei meinen Eltern, mit 2 Brüdern, die beide auch gerne im Internet surfen/runterladen.
Da ich gerne spiele und wir nur eine 3mbit leitung haben, ist das mit dem Ping manchmal echt beschissen.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mir eine bestimmte "Bandbreite" zu sichern, dass ich ungestört spielen kann.
Also bseispielsweise, dass ich, wenn ich will eine 2mbit leitung habe und meine brüder 1 mbit zur verfügung haben. Sollten aber beide nicht im internet sein, würde ich natürlich gerne die gesamten 3 mbit zur verfügung haben.
Also kurz gesagt, mind. 2 mbit, max 3 mbit.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.


Router: FritzBox Fon WLAN
Achja und ich gehe mit einem Stecker in der Steckdose ins Internet, denke aber das ist nicht wichtig.


Könnt ihr mir helfen?

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6095 Tagen | Erstellt: 13:43 am 15. Nov. 2009
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Chrisss um 13:43 am Nov. 15, 2009

Achja und ich gehe mit einem Stecker in der Steckdose ins Internet, denke aber das ist nicht wichtig.



Doch, das könnte sogar sehr wichtig sein! Wenn es über DLAN läuft und Ihr alte Stromleitungen im Haus habt, dann könnte da die Ursache für niedrige Datenraten und schlechte Pings liegen!

Zum Problem: Es gibt Tools, mit denen man auf einzelnen PCs die Bandbreite limitieren kann (Beispiel). Ansonsten separaten Server aufbauen...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7759 Tagen | Erstellt: 15:24 am 15. Nov. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Sollte die FritzBox QoS können, wovon ich ausgehe, kannst du dir dadurch eine höhere Priorität zu ordnen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7404 Tagen | Erstellt: 16:53 am 15. Nov. 2009
Chrisss
aus Mannheim
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2200 MHz


Nunja ich empfange bei mir zuhause leider "nur" 3mbit. Ich denke nicht, dass es mit den Stromleitungen zu tun hat, denn wenn keiner außer mir im Internet ist, habe ich einen recht guten Ping.

Nunja die Fritz Box kann das? Wie mache ich das? Geht das bei jeder Fritzbox?

Wie funktioniert das QoS? Wenn ich die Priorität für mich einstelle, woher weiß das System dann, wieviel Leistung ich benötige?
Gibt es beim einstellen etwas zu beachten?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?


Danke schonmal :)

Beiträge gesamt: 130 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2007 | Dabei seit: 6095 Tagen | Erstellt: 8:41 am 16. Nov. 2009