» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Die meisten waren ja so begeistert über Windows 7. Es ist ansich ja auch ganz nett. Aber zumindest bei mir hab ich ärgerliche Probleme.

Ich schilder mal die Situation.
Meine Musik höre ich mit WMP, ich nutze die Medienbibliothek. Beim Erststart habe ich natürlich direkt allen, soweit es möglich ist, Internetzugriff des Players deaktviert.
Nun passiert es aber, dass manchmal überhaupt kein Lied abgespielt wird - der Player reagiert zwar zunächst noch auf Stop und Play. Aber irgendwann hängt sich der gesamte Player auf. Der Taskmananger braucht dann ewig zum Starten, bzw. wird einfach nicht angezeigt. Ergo, kann ich das hängende Prog nicht beenden. Neu aufgemachte Programme hängen dann irgendwann auch und so bleibt einem nur der Resetknopf.
Wenn denn Dateien abgespielt werden, dann stockt oftmals der Sound - mal sehr viel, mal ist es nur ein kleines ruckeln, aber beides sehr nervig.

Weiteres Problem (das zunächst mal nicht in Verbindung zu stehen scheint): Steam braucht ewig zum starten. Manchmal startet es gar nicht.
Ist man dann in Steam drin, lassen sich die HL-Games nicht ausführen: CS 1.6 gibt nur "Failed to initialize authentication interface. Exiting...", die üblichen Methoden zur Behebung des Fehlers haben bei mir nicht funktioniert. CS:Source braucht ungewöhnlich lange zum Starten, dann flackert dauernd das Bild, beim connecten auf sowohl unsichere als auch sichere kommt nur "Connection to VAC Servers could not be made blablabla".  Ich also Windows-Firewall aus (an den Routereinstellungen hat sich nichts geändert), aber es gibt keine Besserung. Wenn ich ein lokales Spiel starte, ruckelt es unsäglich und das Bild flackert weiterhin.

Wie gesagt, mit Vista Buisness (was ich davor drauf hatte), hatte ich nie solche Probleme, Win 7 ist bei mir die Final.

Jetzt natürlich die Frage: Warum stehts im Netzwerkforum? Und zwar: Nach dem ich über Windows Update den aktualisierten Netzwerktreiber installiert habe, ging plötzlich ALLES. Sowohl der WMP, als auch CS:S (1.6 hab ich nicht ausprobiert, leider, aber ich hab ja auch gedacht, es wäre die dauerhafte Lösung). WMP spielte ordentlich meine Sounds ab und CSS lief wie eh und je gut.
Aber jetzt plötzlich, ich spielte ein Lied ab und es hakte plötzlich kurzzeitig. Hab mir gedacht, es kann ja nichts sein. Ich will also CSS starten. Tja und was passiert? Richtig, genau das gleiche wie am Anfang.
Da das ganze Schlamassel ja beseitigt wurde durch das Aufspielen eines Netzwerktreibers habe ich manuell den Realtek noch mal drüber gespielt: Kein Erfolg.

Ich verstehe es nicht so wirklich? Vielleicht eine Hintergrundanwendung die das irgendwie blockiert? Kartenimkompatibilität (kann ich mir nicht vorstellen)?

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7369 Tagen | Erstellt: 23:14 am 12. Sep. 2009
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Netzwerktreiber können natürlich alle möglichen Probleme erzeugen, aber kreise das am besten erstmal noch etwas weiter ein.
Beispielsweise indem du mal die Netzwerkverbindung deaktivierst und dann nochmal den Mediaplayer laufen läßt.
Wenn es wirklich an deinem LAN Treiber liegt und du ihn bereits sauber neu installiert hast, wirst du wohl nicht darum kommen, auf einen neuen Treiber zu warten, oder ggf. mal etwas die Einstellungen der Netzwerkkarte durchzugehen (z.B. Reduzierung auf Half Duplex Übertragung oder Senkung der Geschwindigkeit).


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169710 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 10:15 am 14. Sep. 2009