» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ja was soll man da machen?
Seit etwa 14 Uhr laden die Internetseiten nur noch sehr langsam, www.speedtest.net und www.wieistmeineip.de bestätigen das, der DL Wert liegt etwa bei 1/30 des Erwartungswertes, der UL Wert liegt ebenfalls bei etwa 200 kbit/s.
Ich hab nun schon Rechner und Fritz Box vom Netz getrennt und neu gestartet, gelöst hat es das Problem nicht.
Ein Anruf bei der Telekom ergab das es keine Störung gab und angeblich bis zum Modem 6Mbit anliegen würden, das Problem müsse wohl zwischen Modem und Browserfenster liegen.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Welche Werte der Verbindung die die Fritzbox ermittelt könnte ich mir mal anschauen und in welchem Bereich müssten die liegen (Dämpfung z.B.).
Wie könnte man ohne Rechner die Leitung testen?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 15:58 am 3. Juni 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


es liegen zwar die 6mbit an, dennoch kann die störung am dsl-port liegen.

hast du einen 2ten rechner, einen laptop, irgendwas, womit du nochmal sicher testen kannst, das es nicht doch an deinem rechner liegt.


wenn die leitung da genausolangsam ist, dann ruf an, beruf dich auf die speedtests, das du mehrere gemacht hast und alle das gleiche sagen (teste vor allem auch zu unterschiedlichen uhrzeiten, sodaß du überlast der testseiten ausschließen kannst). es wird mit sicherheit der dsl-port kaputt sein, das kann ein techniker sehr schnell feststellen, muss aber zumindest in deinen hvt vor ort fahren.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 19:59 am 3. Juni 2009
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich hab grad nen Kumpel angerufen, der hat gemeint das auch bei ihm seit 14 Uhr die Leitung nur noch sehr langsam ist, kann man da jetzt den Provider anschwärzen oder kann der nichts dafür wenn das Netz wie auch schon der Techniker gesagt hat stark ausgelastet ist?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 21:05 am 3. Juni 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


also dann würde ich morgen nochmal testen, bis dahin sollte sich dann was geändert haben. falls nicht anrufen und nachfragen, die müssen ja dann wissen was im netz los ist.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 21:29 am 3. Juni 2009
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Lol, ich hab nichts gemacht und auf einmal ist es so schnell wie eh und je.
Und was war das jetzt für ne Aktion? Wo könnte denn die Beschränkung hergekommen sein? Eine Störung hat der Techniker am Telefon nach seiner von der Zentrale ausgeführten Messung ja völlig ausgeschlossen und die Leitung bis zum Modem für gut befunden.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8093 Tagen | Erstellt: 0:34 am 4. Juni 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


das internet läuft aber nicht auf dem dslam und wird dann über diese kleine leitung zu dir gebracht ;)


da kann irgendein knoten abgeraucht sein und das ersatzsystem musste plötzlich mit der doppelten datenmenge zurechtkommen, eventuell hatte der dslam was (software-update das fehlerhaft durchgelaufen ist).
da ist vieles möglich, ein atm-system das baden gegangen ist, ein sdh-system dahinter usw.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 7:50 am 4. Juni 2009
Ino
aus Heilbronn
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


Jetzt nichts gegen die Telecom bin selber seit 10 jahren bei dennen kunde.

Aber ich habe folgende erfahrung gemacht.

wenn das internet nicht geht oder halt ein anderes problem besteht.

ruft man die hotline an die messen alles durch und sagen ne es geht alles und müsste alles in ordnung sein ....

und schwupps läuft eine stunude später alles wieder :lol::lol::lol:


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8138 Tagen | Erstellt: 10:25 am 4. Juni 2009
OberstHorst
aus Taunusstein
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2800 MHz



Zitat von Ino um 10:25 am Juni 4, 2009
Jetzt nichts gegen die Telecom bin selber seit 10 jahren bei dennen kunde.

Aber ich habe folgende erfahrung gemacht.

wenn das internet nicht geht oder halt ein anderes problem besteht.

ruft man die hotline an die messen alles durch und sagen ne es geht alles und müsste alles in ordnung sein ....

und schwupps läuft eine stunude später alles wieder :lol::lol::lol:



Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab von denen noch nie gehört, dass das Problem bei ihnen liegt (es gibt also doch die Super-Menschen unter uns ;) ).
Wir hatten schon soooo viele Störungen gehabt. Und bisher lag das Problem nur ein mal wirklich an uns (Router + Blitzschlag = nix gut).


<-- Killerspielespieler
Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...

Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 5997 Tagen | Erstellt: 12:39 am 4. Juni 2009
r1der
aus virtual reality
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo Das kann auch manchmal helfen um das Problem zu lokalisieren:

http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/




(Geändert von r1der um 14:04 am Juni 13, 2009)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2009 | Dabei seit: 5425 Tagen | Erstellt: 14:01 am 13. Juni 2009
daniel
aus wien
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


ich halte von den ganzen Speedtestseiten im I-Net gar nix.
Da wir bei mir auch nur 2.700 Kilobit/Sekunde angezeigt.
Aber wenn ich einen Download mit einem Downloadmanager starte läuft das ganze immer zwischen 7.200 u. 7.800 kBit/s bei meiner 8MBit/s Leitung und das finde ich voll O.k. ;-)
Vergiss die Speedtestseiten ;-) lieber mit einem Downloadmanager und einem guten Server testen. Pseudotests sind irrelevant... und die Schuld am lahmen I-Net liegt wirklich nur sehr selten am PC-User u. dessen Gerät....

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10127 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8324 Tagen | Erstellt: 17:23 am 6. Juli 2009