» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


:thumb:
habe zwei rechner einer zum spielen und einer ist am fernseher multimedia.

möchte die beiden rechner in einem netzwerk betreiben über meine router.
der eine rechner ist mit lan kabel mit router verbunden und der andere mit WLAN.
habe schon auf beiden rechnern netzwerkassistent durchlaufen lassen aber ohne erfolg. hoffe habt einen tip.
habe auch nicht die zeit die suche durchzuforsten.

mfg

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6433 Tagen | Erstellt: 16:51 am 2. März 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


nun, wenn sie am gleichen router sind, dann schau mal in der eingabeaufforderung nach der ip eines der rechner und versuch den vom anderen aus zu pingen.

alternativ, unter XP gibts noch unter suchen nach: computer, dort die ip eingeben findet man ihn auch ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 18:51 am 2. März 2009
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


@CPU King


Ich kann nur empfehlen, statische IP's zu vergeben und die Netzwerkeinstellungen bis auf die letzte Zahl der IP genau gleich bei beiden Rechnern einzurichten (Arbeitsgruppe etc). Firewalls sollten richtig konfiguriert sein und die Rechner komplett geupdatet.


HTH

liebe gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 21:40 am 2. März 2009
Tomyfighter
aus Lörrach
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
3300 MHz


eig muss man doch nur in der gleichen arbeitsgruppe sein... danach einfach bei netzwerkumgebung auf arbeitsgruppencomputer anzeigen klicken und bitteschön ;)


Übrigens, kannst ruhig ignorieren was wir alle schreiben  . Wir posten aus reiner langeweile und Selbstbefriedigung. Wir werden von sowas "high".

Beiträge gesamt: 3254 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 6351 Tagen | Erstellt: 23:07 am 3. März 2009
Norbertsch
aus Frankenpower
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
3000 MHz


Wenn die beide über den Router ins Internet gehen, dann sind die sicher auch im selben ip-Adressbereich, folglich im gleichen Netzwerk.

Mal doof gefragt, was willste denn machen? Ist eigentlich irgend welche Dateien von deinen Rechnern im Netz freigegeben?


Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Beiträge gesamt: 983 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6651 Tagen | Erstellt: 8:08 am 4. März 2009
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


hi vielen dank für die antworten

will eigentlich nur daten zwischen beiden rechnern hin und her schicken habe keine lust immer eine cd zu brennen ein externes laufwerk hab ich auch nicht.
der pc mit dem wlan ist besser bestückt und mache damit videos und so will sie nach der bearbeitung an den anderen schicken zum anschauen zum beispiel.

das mit den arbeitsgruppen habe ich auch schon probiert aber funzt nicht.
mit der suchhilfe habe ich zwar den multimedia pc gefunden aber kein zugriff erhalten.
vieleicht muss ich irgentwelche ports oder sowas freigeben??? ratlos

mfg

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6433 Tagen | Erstellt: 13:24 am 4. März 2009
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


hab es geschaft beide rechner werden in der jeweiligen arbeitsgruppe angezeigt. habe aber keinen zugriff.

spiele pc kommt meldung habe nicht administrator rechte obwohl das benutzerkonto so eingerichtet ist.
multimedia pc kommt die meldung mit passwort eingabe obwohl ich keines vergeben habe.

:noidea:

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6433 Tagen | Erstellt: 13:45 am 4. März 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


wenn du auf den multimedia-rechner zugreifst kommt eine passwort abfrage? gib dann dessen kontonamen, den du zum login benutzt und das zugehörige passwort ein, dann sollte es erstmal klappen.

ok vorher gefragt, hast du irgendetwas auf den rechnern freigegeben? rechtsclick-> freigabe auf den ordner der deine daten enthält


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 14:19 am 4. März 2009
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


auf dem multimedia pc habe ich alle ordner freigegeben wenn ich nun von spiele pc auf multi pc zugreifen möchte kommt meldung keine admirechte.

wenn ich von multipc auf spiele zugreifen will kommt meldung mit passwort abfrage. das konto auf dem spiele pc hat kein passwort eigentlich müsste er doch dann so zugreifen.

auf dem spiele pc habe ich kein ordner freigegeben.

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6433 Tagen | Erstellt: 14:46 am 4. März 2009
CPU KING
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
53°C mit 1.76 Volt


:thumb:

ein teil erfolg. brauche jetzt kein passwort eingeben.
aber bei netzwerkumgebung arbeitsgruppe wird jeweils nur ein pc angezeigt.

bei spiele pc : wird nur spiele pc angezeigt
bei multimedia pc : wird nur der spiele pc angezeigt

ich weiß nicht ob das richtig so ist.

bei dem spiele pc findet er den multi pc nur über die suche und bei beiden kommt bei zugriff die selbe meldung. das ich nicht befugt bin soll mich an den administrator wenden.
ich dachte ich bin der administrator weil bei den benutzerkonten drunter stehe computeradmin (bei beiden rechnern).

Beiträge gesamt: 102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 6433 Tagen | Erstellt: 18:12 am 4. März 2009